panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Málaga-Este Tag 4

Montag 2. März 2020
Málaga / Playa del Peñón del Cuervo
Stellplatz am Meer gratis ohne nichts
Wetter: Bewölkt / Sonne 14 – 22 Grad

Gegen 7 Uhr beginnt es leicht zu regnen. Nur kurz. Nun ist der Himmel bedeckt. Die Sonne drückt aber durch.

Die Frontscheibe von Jimmy2 ist mit einer Salz/ Sand-Kruste überzogen. Christa sagt ich solle sie endlich mal reinigen.

Spätestens wenn wir abfahren wird das gemacht.

Unsere Nachbarn John und Inka Philips aus Gauda (Käse) in den Nederlanden fahren heute weiter. Nach Ronda. Beide konnten deutsch und so konnten wir uns gut unterhalten. Wir wünschen eine gute Reise.

Heute kommt unsere 2. WC-Cassette und der Reserve-Wasser-Vorrat zum Einsatz. Nach 3 Tagen frei stehen sind wir am Anschlag. Dann mache ich mich mit einer 8 l Plastikflasche auf um bei einer nahen Dusche Wasser zu „klauen“. Ca. 10 Minuten hin und her für 8 Liter. Ich benötige ca. 50 l Wasser. Man rechne selbst. Vielleicht gegen Abend nochmals.

Anschliessend fahren wir mit dem Roller nach Málaga. Etwas in der Stadt flanieren. Und so kommen wir noch zu einer Pizza. Im Gegensatz zu unserem Stellplatz ist es in Málaga fast windstill und sehr warm.

Dann geht es wieder nach Hause. Wir haben neue Nachbarn – diesmal ein Ehepaar aus Bern. Während Christa mit Barbara telefoniert komme ich mit der Frau ins Gespräch. Sie waren vor 10 Jahren während 4 1/2 Jahren auf der Panamericana unterwegs.

Dann wird es uns doch zu zügig und wir verziehen uns in die Wohnmobile. So komme ich noch zu meiner Siesta.

Um 19 Uhr ist es noch immer 20 Grad bei sehr starkem Wind. Ich hoffe, dass sich dieser noch legt. Sonst fällt das ZDF-Montagskino in‘s „Wasser“.

Dann verfärbt sich der Himmel.

Nachdem heute morgen viele abgereist sind und der Platz fast leer war ist er am Abend wieder voll.

Hoffentlich stimmt das Sprichwort nicht: Abendrot schlecht Wetter Bot.

Mit dem Sonnenuntergang lässt der Wind nach und der Fernsehabend ist gerettet.

Comments are closed.