panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Tavira P – Gelves E

Donnerstag 20. Februar 2020 / 20.2.20
Tavira P – Gelves E 170 km 3 1/4 Stunden unterwegs
Porto Gelves, Gelves 12.10 Euro ohne Strom (+2.80)
Wetter: Sonne den ganzen Tag 9 – 22 Grad

Nach 7 Nächten auf dem Algarve Motorhome Park heisst es heute weiter ziehen.

Es geht nach Spanien. Beim Grenzübertritt wird uns die am 24. Januar geschenkte Stunde wieder abgenommen.

Und da sind sie wieder. Die Plastikfelder. Uns stören sie nicht.

Unterwegs machen wir eine Kaffeepause. Und Jimmy2 bekommen Diesel in den Tank.

Unser heutiges Ziel ist Sevilla. Nicht direkt. Etwas ausserhalb finden wir einen schönen Stellplatz. In der Marina von Gelves. Hier hat es Platz für ca. 14 Wohnmobile. Und eine entsprechende Infrastruktur.

Am Nachmittag fahren wir mit dem Bus 140 nach Sevilla. 1.60 Euro/Person. An der Paseo de las Delicias steigen wir aus und erkunden die Stadt.

Die vielen Eindrücke einer solchen Gross-Stadt, das pulsierende Leben und die vielen historischen Bauten. Das müssen wir zuerst verdauen.

Den Besuch der Kathedrale und der Giralda verschieben wir angesichts der vorgerückten Stunde auf einen anderen Tag. Wir kaufen 2 Tickets für den roten Sightseeingbus.

Dann geht es wieder zurück zum Wohnmobil.

Christa kann noch ein etwas draussen sitzen. Dann geht auch in Spanien die Sonne unter.

Unsere heutige Strecke:

Heute sind wir seit 5 Wochen unterwegs. Die letzte Woche waren wir „stationär“. Nun soll / muss es wieder etwas weiter gehen.

Comments are closed.