panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Gelves / Sevilla Tag 2

Freitag 21. Februar 2020
Gelves / Sevilla
Wetter: Sonne pur 10 – 21 Grad

Hier geht die Sonne hinter den Bäumen auf.

Es weht ein frischer Wind. Wir fahren wieder mit dem Bus nach Sevilla.

Gleiche Haltestelle aussteigen. Nun kennen wir uns bzw. ich mich schon etwas aus und so kommen wir zügig zur Kathedrale. Wir sind nicht die einzigen die diese besuchen wollen.

Aber es geht zügig voran. Wir bezahlen 10 Euro Eintritt/Person und schon können wir das Bauwerk von Innen bestaunen.

Bevor noch mehr Besucher kommen „besteigen“ wir das Wahrzeichen von Sevilla – die Giralda. Die Aussichtsterrasse auf 70 m bietet einen grandiosen Blick auf Sevilla.

Der Andrang wird immer grösser und so steigen wir wieder hinunter. Nochmals sich etwas in der Kathedrale umschauen.

Dann verlassen wir über den Orangenhof das Gebäude.

Zeit um etwas zu Essen.

Nach der Stärkung geht es weiter mit einer Schifffahrt auf dem Rio Guadalquivir. Während der 1-stündigen Bootsfahrt erfahren wir viel über die diversen Brücken und die Stadt.

Zum Schluss des Tages besuchen wir noch die Plaza de España. Wir kommen aus dem Staunen und Schmunzeln nicht mehr heraus.

Aber dann ist Schluss mit Lustig. Wir sind müde. Um 18.45 Uhr besteigen wir den Bus und fahren nach Hause.

Comments are closed.