panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Tavira Tag 3

Samstag 15. Februar 2020
Algarve Motorhome Park Tavira
Wetter: Sonne mit etwas Bise 13 – 19 Grad

Wieder startet der Tag mit Sonne am Himmel. Heute ist Putztag. Das Schlafzimmer ist dran.

Aber dann vernehmen wir, dass im Ort Markt ist. Da muss Christa hin. Also Putztag sein lassen und ab auf dem Markt.

Ich bleibe beim 1. Schuh-Händler stehen und betrachte einen roten Schuh. Sofort ist der Verkäufer da und er lässt nicht mehr locker bis ich den Schuh kaufe. Dann geht es weiter Christa bleibt wie üblich an jedem Stand stehen. Nach einer Weile habe ich genug gesehen und gehe nach Hause. Ich bin nicht wirklich ein Marktgänger.

Nach einer Weile kommt auch Christa nach Hause. Nun fahren wir mit dem Roller an die Lagune dort wo die Fähren auf die vorgelagerten Inseln ablegen – Cais das Quatros Aquas. Es ist gerade Ebbe.

Viel ist nicht los und so fahren wir nach einiger Zeit weiter Richtung Santa Luzia. Ein Städtchen direkt an der Lagune. Mit zahlreichen Restaurants die gut besucht sind. Wir fahren weiter zum Lidl einkaufen. Dann geht es wieder nach Hause. Es ist recht frisch auf dem Roller und wir sind auf der Schnellstrasse unterwegs.

Kaum zu Hause geht Christa noch die Bettwäsche waschen. Ich verstaue die Einkäufe und dann ist bei Thomas gemütliches Beisammensitzen angesagt. Edit und Winfried deren Bekanntschaft wir gemacht haben und die hinter Thomas stehen kommen auch. Zwischendurch müssen wir nach unserer Wäsche schauen. Die Reception schliesst um 17 Uhr. Wir schaffen es gerade noch die Wäsche in den Trockner zu legen.

Wie immer wenn die Sonne untergeht wird es frisch – ja man kann sagen kalt. Und das ist hier so gegen 18 Uhr Lokalzeit (19 Uhr CH-Zeit). Dann ist Schluss mit dem gemütlichen Zusammensitzen.

Comments are closed.