panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Armação de Pêra – Lagos

Dienstag 4. Februar 2020
Armação de Pêra – Lagos 51 km 1 3/4 Stunden unterwegs
Parking Estadio Municipal de Lagos 3 Euro/Nacht E gratis V 2 Euro
Wetter: Sonne pur noch wärmer 10 – 23 Grad

Heute müssen wir etwas früher raus. Ich will um 10 Uhr den Platz verlassen Richtung Portimão. Vorher Check-Out / 56 Euro für 4 Nächte mit ACSI. Dann uns von Wiebke und Thomas verabschieden. Und zu guter Letzt die V+E.

Ich gebe Benagil ins Navi ein. Wir haben Fotos von diesem Ort gesehen mit diesen Felsen-Höhlen / Grotten. Das Navi führt uns zu einer Strasse mit einem Fahrverbot für Wohnmobile. Auch bei Variante 2 + 3 ist ein Fahrverbot ausgeschildert. Bei einer anderen Zufahrt wird es mir dann zu eng. So geben wir dieses Vorhaben auf.

Der Stellplatz in Portimão ist voll.

Nächste Möglichkeit: Lagos. Hier soll es einen grossen Platz für Wohnmobile geben. Und so ist dann auch. Kein Highlight – aber praktisch und günstig. 3 Euro die Nacht. Uns gefällt es.

Es gibt etwas kleines zu Essen. Dann wird der Roller ausgeladen und los geht es an den Strand. Ein Traum. Wir laufen durch den mit Muschelresten durchsetzen Sand und halten die Füsse ins Meerwasser. Ist etwas frisch. Aber es hat Leute die ins Wasser gehen. Vor allem viele die einfach in der Sonne liegen.

Wir fahren noch etwas weiter zum Leuchtturm. Ist aber nicht mehr so schön. So geht es zurück zur Marina von Lagos zu einem Eis und einem Bier.

Ich möchte noch in den BricoMarché wegen dem Gasanschluss für die portugiesische Gasflasche. Vorher bringe ich Christa zum Wohnmobil zurück. Sie möchte noch etwas an der Sonne sitzen.

Im BricoMarché werde ich fündig. Lose zusammen geschraubt scheint es zu passen. Ob es dann wirklich passt sehen wir wenn die portugiesische Flasche zum Einsatz kommt.

Die Sonne geht unter. Es wird frisch. Wir verziehen uns ins warme Wohnmobil.

Comments are closed.