panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Santiago de Compostela – Baiona

Donnerstag 23. Januar 2020
Santiago de Compostela – Baiona 152 km 3 Stunden unterwegs
Wetter: zu Beginn etwas Sonne, dann bewölkt und etwas Regen,dann nochmals etwas Sonne 3 – 12 Grad

Um 10 Uhr verlassen wir den Platz und fahren zum Lidl einkaufen.

Gegen 11 Uhr nehmen wir die Strecke Richtung Baiona unter die Räder. Christa ist heute am Steuer. So kann ich unterwegs das eine oder andere Foto machen. Und ich studiere die Karte und weise den Weg. Wir fahren über Land auf der N550.

Die letzten 40 km nehmen wir die Autopista AG57. Sonst wären wir nie am Ziel angekommen. Gemäss Campercontact soll es in Baiona einen Stellplatz mit einer super Aussicht geben. Um 14 Uhr kommen wir auf dem Platz an.

Leider darf man hier scheinbar nicht mehr übernachten.

Das erklärt uns ein spanischer Camper der hier steht. Nur parkieren darf man von 8 – 22 Uhr. Wir finden etwas weiter weg einen Platz für die Nacht. Fahren wieder zurück und essen einen Salat. Es beginnt zu regnen. Nach 16 Uhr kommt wieder die Sonne und wir spazieren in die Ortschaft.

Wie so oft ist um diese Jahreszeit nicht viel los. Es geht wieder zurück zum Wohnmobil wo wir noch etwas die Aussicht geniessen.

Dann fahren wir uns auf einen Parkplatz etwa 3 km weiter weg. Hier werden wir die Nacht verbringen.

Seit 1. Woche sind wir unterwegs und dabei 2‘226 km zurückgelegt. Einiges gesehen und viel erlebt. Morgen geht es über die Grenze nach Portugal 🇵🇹. Wettermässig hätte es besser sein können – wärmer, weniger kalter Wind, weniger Regen und mehr Sonne.

Verglichen mit den Unwettern und Zerstörungen die an der Mittelmeerküste von Spanien waren dürfen wir uns aber ganz und gar nicht beklagen.

Nun schauen wir was die 2. Woche bringt.

Comments are closed.