panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

St. Maxime Tag 9

Dienstag 31. Dezember 2019
St. Maxime Tag 9
Wetter: sonnig wie immer 3 – 14 Grad

Wie jeden Morgen reisen wieder viele ab. Stau an der Ausfahrt und an der VE.

So 1/3 der Fahrzeuge wechselt jeden Tag. Wer einen Platz will muss bis 14 Uhr anreisen. Sonst wird es schwierig.

Heute ist der letzte Tag des Jahres 2019. Wir müssen noch Einkaufen fahren. Morgen ist alles geschlossen.

Mittagessen gibt es zu Hause. Christa meint wir müssen sparen. Und so wird der Flammkuchen in den Backofen geschoben.

Gegen 13.30 Uhr fahren wir mit dem Roller nochmals nach St. Tropez. Nun ist viel mehr los bei den Schönen und Reichen als bei unserem letzten Besuch. Man muss sich fast einreihen um durch die Menschenmenge 😜 zu kommen. Auch im „hinteren“ Teil, in den schmalen Gässchen, ist nun Betrieb. Als wir uns endlich entschliessen ein Restaurant zu besuchen teilt man uns mit dass nichts mehr serviert wird weil man sich auf den Abend vorbereiten muss.

Kein Problem. So haben wir Geld gespart. Das werden wir nun in St. Maxime in Getränke investieren. So schnappen wir unseren Roller und düsen davon.

Noch kurz über den grossen Parkplatz wo heute sicher gegen 100 Wohnmobile stehen.

In St. Maxime findet Christa ein sonniges Plätzchen.

Dann geht es heim. Ich beginne das Wohnmobil wieder für das Reisen parat zu machen. Morgen geht es nach 9 Tagen weiter.

Aber zuerst feiern wir noch Silvester. Gegen 23 Uhr laufen wir an die Promenade von St. Maxime um das Feuerwerk anzuschauen.

Comments are closed.