panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

St. Maxime Tag 8

Montag 30. Dezember 2019
St. Maxime Tag 8
Wetter: Wolken, Sonne 4 – 14 Grad

Der Tag startet mit einem Gemisch aus Wolken und Sonne. Aber dann wird es wieder ein sonniger Tag.

Um 12.05 fahren wir mit dem Bus nach St. Raphael / Fréjus. Hin und zurück 12 Euro für 2 Personen. Fahrzeit ca. 50 Minuten je nach Verkehr.

Am Busbahnhof in St. Raphael steigen wir aus und spazieren Richtung Promenade. Wir sind nicht die Einzigen hier. Die Restaurants sind gut besucht. Im „Roma“ finden wir einen Platz und geniessen eine Pizza. Dann geht es ein paar Schritte weiter zu einer Eisdiele. Ein Eis zum Nachtisch muss sein. Im nächsten Jahr muss ich mich da einschränken – das nehme ich mir jedes Jahr vor. Wir spazieren weiter der Promenade entlang nach Fréjus. Fast alles ist hier auf Turismus ausgelegt. Aber so läuft wenigstens etwas.

Dann ist auch schon Zeit zurück zum Busbahnhof zu gehen.

Um 16.15 Uhr geht der Bus zurück nach St. Maxime.

Die Sonne ist am Untergehen als wir ankommen.

Auch hier ist noch viel los.

Mit dem Roller geht es zurück nach „Hause“. Der Platz ist bis auf die letzte Ecke voll.

Comments are closed.