panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Santo Stefano al Mare – Villeneuve-Loubet – St. Maxime

Sonntag 22. Dezember 2019
Santo Stefano al Mare – Villeneuve-Loubet – St. Maxime
177 km 4 1/4 Std. unterwegs
Wetter: traumhaft / sonnig 🌞 / warm 12 – 20 Grad

Um 3 Uhr wird Christa munter. Im Wohnzimmer tropft es auf Ihren Fuss. Tatsächlich rinnt Regenwasser vom grossen Dachfenster auf unsere Sitzgruppe.

Draussen stürmt und regnet es. Wir entfernen die Polster und stellen diese so hin, dass das Wasser auslaufen kann. Nasse Kissen kommen ins Badezimmer.

Dann installiere ich ein Auffanggefäss.

Mehr können wir im Moment nicht machen. Es geht zurück ins Bett. Glücklicherweise hört es auf zu regnen.

Als wir um 9 Uhr unsere müden Augen aufmachen scheint draussen die Sonne. Die Polster haben nicht so viel Wasser abbekommen wie vermutet. Die Kissen und das Fell haben das Meiste aufgefangen. So können wir die Sitzgruppe wieder zusammen bauen und frühstücken. Es ist traumhaftes Wetter.

Wir ziehen weiter nach Villeneuve-Loubet.

Auf dem Camping Hippodrome wollen wir die Weihnachtstage verbringen.

Kaum auf französischem Boden werden wir nach der 1. Zahlstelle von der Géndarmerie rausgewunken. Sie schauen ins Fahrzeug und in die Garage. Ausweise wollen sie keine sehen. Alles in Ordnung; wir dürfen weiter fahren.

Als wir um halb zwei in Villeneuve-Loubet ankommen ist der Platz bis auf 2 kleine Parzellen voll belegt. 😥😥 Die Reception ist noch geschlossen. So fahren wir weiter auf de CP Vieille Ferme. Dieser macht aber erst am 26. Dezember wieder auf. 😥😥 Wieder zurück zum Hyppodrome – der Platz ist wirklich voll belegt – keine Chance für unseren Jimmy2. 😥😥

Nun muss Plan B aktiviert werden. Der lautet St. Maxime. Das ist der nächste Platz den wir kennen. Wir haben kein Frischwasser mehr und unser WC Tank ist voll. In Santo Stefano al Mare gab es keine V/E Möglichkeit. In St. Maxime gibt es das – auch wenn der Platz voll belegt sein sollt. Und so machen wir uns auf den Weg – 82 km / 1 Stunde meldet das Navi. Christa ist enttäuscht, sie hat sich so auf Nizza und Cannes gefreut. Sie kann es nicht verstehen. Auf St. Maxime hat sie schlechte Erinnerungen. Aber es hilft nichts.

Kurz vor vier Uhr kommen wir in St. Maxime an. Platz hat es noch genügend.

Wir installieren uns, machen die V/E. Dann geht es in den McDonald auf der anderen Strassenseite. Wir haben Hunger und dort gibt es FreeWifi. Ich habe in den letzten 4 Tagen 12 GB von meinen 40 GB verbraucht. So kann ich nicht weitermachen.

Das Internet im Mc ist langsam aber das Essen hat geschmeckt. Zurück im WoMo geniessen wir die Ruhe und entspannen uns. Wir schauen noch etwas TV. Aber schon bald geht es ins Bett.

Comments are closed.