panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Coldrerio – Pietra Ligure

Mittwoch 18. Dezember 2019
Coldrerio – Pietra Ligure 253 km 41/4 Std. unterwegs
Wetter: bewölkt, Nebel, trocken und Regen, Wind 8 – 14 Grad

In der Nacht regnet es immer wieder. In der Nähe läuft ein Kühlaggregat eines Lastwagens. Beides stört mich nicht wirklich. Um halb acht stehen wir auf. Wir waren das einzige Wohnmobil das hier übernachtet hat. Den Tag lassen wir gemütlich angehen.

Um halb zehn nehmen wir die nächste Etappe unter die Räder. Ich darf ans Steuer.
Diesmal hat es viel Verkehr auf dem Mailänder Autobahn Ring. Google Maps zeigt eine Verzögerung von 20 Minuten an. Spielt keine Rolle.
Beim Autogrill Castelnuovo machen wir eine Pause.

Nun übernimmt Christa das Steuer.

Bei Savona verlassen wir die Autobahn.

Nun fahren wir der Küste entlang Richtung Finale Ligure. Unserem heutigen Ziel.
Der Stellplatz ist geschlossen. Nicht unerwartet. Liegt er doch direkt am Mittelmeer. Und wie bekannt wurde die Ligurische Küste in letzter Zeit von schweren Unwettern heimgesucht. Für Freitag ist starker Regen und Sturm angesagt.
So fahren wir weiter nach Pietra Ligure auf die Area Camper welche wir auch kennen.

Bis auf einen“Dauercamper ?“ ist der Platz leer. Das stört uns nicht. Es ist schliesslich auch keine Jahreszeit um unterwegs zu sein. Aber bereits am Sonntag wird sich das hier ändern wie ich vom Platzchef erfahre. Ab dann sind alle Plätze reserviert.
Wir richten uns ein. Es gibt Mittagessen und eine Siesta. Es regnet immer wieder. Mit dem Anschluss an den Landstrom habe ich so meine Mühe. Die Sicherung flieg immer wieder raus.

Am Abend spazieren wir ins Städtchen und geniessen eine Pizza.

Unsere heutige Strecke:

Comments are closed.