panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Brüttisellen – Lörrach

Donnerstag 21. November 2019
Brüttisellen- Lörrach 120 km 2 1/2 Std. Reise
Stellplatz vor dem Campingplatz 13 Euro / Strom etc. extra
Wetter: Grau in grau / am Nachmittag in Lörrach etwas Sonne

Heute ist richtiges Campingwetter und darum zieht es uns wieder einmal ins Wohnmobil.

Aber der eigentliche Grund ist natürlich die mit Bravour bestandene Fahrprüfung C1 von Christa.

Und so starte ich die heutige Reise auf dem Beifahrersitz.

Der „Pilot“ ist heute Christa.

Zumindest solange wir auf schweizer Strassen unterwegs sind. Wir fahren Überland. Kreuz und quer durch die Gegend.

Bei Frick geht es wieder auf die Autobahn. Auf dem nächsten Rastplatz machen wir eine Kaffeepause und leider auch einen Fahrerwechsel.

Christa hat nur den abgestempelten Lehrfahrausweis für die Kategorie C1 und mit dem darf Sie im Ausland nicht fahren.

So geht es weiter nach Lörrach. Hier treffen wir um 12 Uhr auf dem Stellplatz ein. Das Wohnmobil welches schon auf dem Platz stand fuhr kurz darauf ab. Auch wir fahren wieder weg. Einkaufen und zu einem Wohnmobil Händler. Auf dem Lidel-Parkplatz gibt es noch etwas für den knurrenden Magen.

Kurz nach 15 Uhr sind wir wieder auf dem Stellplatz. Wir lösen für 13 Euro ein 24 h Ticket. Nach einer kurzen Kaffeepause machen wir uns auf den Weg Lörrach zu erkunden. Wir finden eine attraktive City.

Christa ist hell begeistert von den vielen kleinen und grossen Geschäften. Sie wird auch fündig. Um halb sechs geht es wieder zurück ins warme Wohnmobil.

Es gibt Flammkuchen aus dem Backofen. Dazu Salat und ein Glas Wein. Schmeckt nicht schlecht.

 

Comments are closed.