panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Belfort – Brüttisellen

Sonntag 27. Oktober 2019
Belfort F – Brüttisellen
169 km Reise 6 1/2 Std.
Wetter Sonne aber diesig / später dann sonnig

Um fünf Uhr fragt mich Christa ob ich die Heizung etwas höher stellen könne. Das mache ich natürlich sehr gerne.

Ich muss aber feststellen das im Display „Gas out“ steht. Habe ich etwa vergessen die leere Gasflasche auszuwechseln? Ich muss wohl oder übel nach draussen um nachzuschauen. Eigentlich sollte das DuoControl Ventil bei einer leeren Flasche automatisch auf die noch volle umschalten.

Ich schaue ob das Absperrventil bei der neuen Gasflasche offen ist. Drücke auf die diversen Sicherungsknöpfe. Stelle das DuoControl-Ventil manuell auf die volle Flasche um. Und siehe da es fliesst wieder Gas.

Rasch zurück ins Bett und noch etwas schlafen.

Zum Frühstück hole ich in der nahen Bäckerei zwei Croissants und ein Baguette.

Dann geniessen noch etwas das Leben im Wohnmobil.

Nun wird es Zeit die Heimreise anzutreten. Aber vorher wollen wir den Etang des Forges besuchen. Leider finden wir keinen „sicheren“ Parkplatz um einen „ruhigen“ Spaziergang machen zu können.

So machen wir uns nun auf den Heimweg. Wir fahren über Altkirch also „Überland“.

Es ist aber kein ruhiges und entspanntes Fahren. Franzosen sind schnelle Fahrer – ständig habe ich Fahrzeuge am Heck die überholen wollen.

Wir sind auf der Suche nach einem schönen Platz für einen Halt wo wir Mittagessen können. Leider ein schwieriges Unterfangen. Der einzige Rastplatz der in Frage kam war zugemüllt.

Und so standen wir dann halt auf dem Flughafengelände. Nach dem Mittagessen geht es auf der Autobahn weiter. So kommen rascher vorwärts.

Andrea die Schwester von unserem Schwiegersohn hat heute Geburtstag. Sie und ihre Eltern sind bei unseren „Jungen“ in Dielsdorf zu Gast.

Wir machen einen Überraschungsbesuch. Die Freude ist gross.

Bei dieser Gelegenheit konnte ich schauen wo wir dann in „Zukunft“ unser WoMo abstellen können.

Comments are closed.