panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Ein Wochenende in Waldshut

Freitag 21. Juni 2019
Brüttisellen – Waldshut D    50 km 1 Stunde unterwegs
Wetter bewölkt und eher frisch

Das Wetter verspricht nicht all zu viel für dieses Wochenende. Trotzdem fahren wir nach Waldshut. Viel ist nicht los auf dem Platz. Wir lösen eine 10 Karte für 120 Euro. Das erspart uns für einige Zweit die Parkuhr mit Noten und Münz zu füttern. Kleingeld ist bei uns immer rar.

Der Roller wird aus der Garage genommen. Es geht zum Einkaufen. Das Wetter meint es noch gut mit uns. Aber es ist doch recht frisch auf dem Roller. Die Brücke zum Einkaufszentrum ist wegen Sanierungsarbeiten noch immer geschlossen. Nun ist auch noch die Auffahrt gesperrt und wir dürfen ums halbe Dorf fahren. Vollbeladen kehren wir nach 1 Stunde wieder zum Wohnmobil zurück. Es folgt ein Spaziergang an den Rhein. Danach sitzen wir noch etwas draussen.

Samstag 22. Juni 2019
Waldshut D
In der Nacht Regen sonst eher bewölkt und frisch

Kurz nach Mitternacht beginnt es zu regnen. Das stört uns nicht. Wir schlafen aus.


Zu Fuss spazieren wir ins Städtchen Waldshut hinauf. Das haben wir noch nie gemacht. Für Jimmy war es einfach zu weit. Zuerst dem Rhein entlang. Dann eine knackige Steigung und schon sind wir mitten drin.

Wie immer schaut Christa ins eine oder andere Kleidergeschäft. Ich bevorzuge den Buchladen und werde auch fündig – Kanada Ost / USA – heisst meine neuste Errungenschaft.

Nun gibt es etwas feines für den Magen. Wir sitzen draussen, auch wenn es doch recht frisch ist. Noch eine Zeitschrift und eine Karte kaufen. Dann geht es gemütlich wieder zum Wohnmobil zurück.

Sonntag 23. Juni 2019
Waldshut D – Brüttisellen km 50 1 Stunde unterwegs
Wetter noch immer frisch

Nach dem Frühstück spazieren wir nochmals in Städtchen hinauf. Wir geniessen etwas Süsses.

Zurück auf dem Stellplatz verstauen wir alles in der Garage und machen das Wohnmobil reisefertig. Etwas anstehen an der Entsorgungsstation und dann geht es Richtung Heimat.

Ein gemütliches Wochenende geht zu Ende.

Comments are closed.