panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Ostern 2019 in Überlingen

Grün-Donnerstag 18. April 2019
Brüttisellen – Überlingen 91 km 1 1/2 Stunden Reisezeit
13 Euro/Nacht Strom separat

Wir schaffen es und kurz nach 9 Uhr fahren wir los nach Überlingen. Wir wollen frühzeitig in Überlingen eintreffen um noch einen Platz zu bekommen. Dieser Stellplatz ist begehrt. Es hat nicht viel Verkehr in diese Richtung und so kommen wir zügig voran. Die Sonne scheint und überall beginnen die Planzen zu spriessen und die Bäume grün zu werden. Ein schöner Frühlings-Tag.

Kurz vor halb elf treffen wir auf dem Stellplatz in Überlingen ein. Wir staunen nicht schlecht. Bis auf 2 Parzellen ist der Platz voll belegt. Und so nehmen wir den 2. letzten Platz. Es ist sogar auf der Seite wo wir uns hinstellen wollten. Ein paar Minuten später ist auch der letzte Platz weg.

Wir richten uns für die Ostertage ein. Noch ist es frisch draussen – nur gerade 16 Grad – es weht ein frischer Wind. So nehmen wir den Kaffee drinnen zu uns. Und auch das Mittagessen.

Immer wieder drehen neu ankommende Wohnmobile eine Runde auf der Suche nach einem Platz. Leider vergebens.

Draussen flaut der Wind ab und wir setzten uns draussen hin. Es folgt der Einkauf im EDKA. Anschliessend gibt es Kaffee und Zitronen-Kuchen – mmmmm ist der lecker. Eine längere Siesta rundet diesen Nachmittag ab. Grosse Aktivitäten sind von uns nicht mehr zu erwarten. Arbeitsreiche Tage liegen hinter uns. Und wir sind entsprechend müde.

Am Abend schmeissen wir den Grill an.

Dazu gibt es Gemüse. Und einen feinen Wein.

Christa macht den Abwasch und geht mit Jimmy. Ich reinige den Grill und räume draussen auf.

Dann bekommt Jimmy noch besuch.

Dann schauen wir noch etwas TV bevor es in‘s Land der Träume geht.

Die Solaranlage hat heute 16 Ah geliefert und wir waren 680 MB online.

Kar-Freitag 19. April 2019
Überlingen

Gut haben wir geschlafen. Die Sonne strahlt schon vom Himmel als wir uns drinnen an den Frühstückstisch setzen. Draussen ist es mit 8°C noch etwas frisch für ein gemütliches Frühstück. Vielleicht morgen. Unser Nachbar zur Rechten fährt weg. Aber bereits einige Minuten später ist der Platz schon wieder besetzt.

Gegen Mittag fahren wir mit dem Bus Nr. 4 zum Landungsplatz. Wir spazieren dem See entlang rauf und wieder runter. Dann kehren wir ins Ristorante Paganini ein. Apérol, Pizza, Salat und zum Nachtisch ein Eis. Christa fährt mit dem Bus wieder zum Stellplatz. Ich gehe zu Fuss und verlaufe mich. Finde dann aber trotzdem wieder nach Hause. Nach einer längeren Siesta sitzen wir noch draussen. Das Wetter ist einfach herrlich.

Die Solaranlage lieferte heute 36 Ah Strom und 600 MB Datenvolumen wurden verbraucht.

Samstag 20. April 2019
Überlingen

Wieder ein sonniger Tag mit milden Temperaturen. Frühstück heute draussen.

In der nahen Backultur habe ich ein Osterbrot gekauft. Entspricht in etwas unseren Maisbrötchen. Dann kamen wir noch mit dem Nachbarn zu unserer Rechten ins Gespräch.

Um halb eins fuhren Christa und Jimmy mit dem Bus zum Landungssteg. Ich ging zu Fuss. Wir genossen einen Eisbecher und machten einige Fotos.

Heute war mehr los als gestern. Dann trennten sich unsere Wege. Christa ging shoppen und ich in den Buchladen. Zufällig trafen wir uns wieder und fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Hause. Eigentlich wollte ich ja wieder zu Fuss gehen. In der Backultur bei der EDEKA nahmen wir etwas kleines für den Hunger zu uns. Dann genossen wir den herrlichen Tag vor dem Wohnmobil. Der Wassertank wurde geleert und der Abwassertank entsprechend gefüllt. Heute wollte ich einmal kein Wasser tragen und so fuhr ich mit dem Wohnmobil zur V+E.

Heute wurden unsere Batterien mit 55 Ah gefüllt. 860 MB bezogen wir aus dem Internet. Die 12 GB unserer Simly Card wurde so ganz verbraucht.

Ostern / Sonntag 21. April 2019
Überlingen

Den ganzen Tag hatte es Schleierwolken am Himmel. Auch wehte immer ein Lüftchen und so war es nicht mehr so warm wie gestern. Jimmy brauchte heute unbedingt einen Ruhetag und so blieben wir beim Wohnmobil. Gegen Abend wollte Christa aber dann doch noch an die Uferpromenade einen Spaziergang machen.

So verbrachten wir ganz gemütlich Ostern 2019.

Oster-Montag 22. April 2019
Überlingen – Brüttisellen 90 km 1 1/2 Stunden Reisezeit

Der heutige Tag steht im Zeichen der Heimreise. Das Wetter ist auch nicht mehr das beste. Und so wird nach dem Frühstück alles zusammen gepackt. Christa reinigt das Wohnmobil, so dass Sie zu Hause nicht mehr viel machen muss.

Um viertel nach Elf fahre ich zu Entsorgung. Christa ist mit Jimmy unterwegs. Beim Kiosk steigen sie ein. Und dann nehmen wir gemeinsam die Heimreise unter die Räder.

Comments are closed.