panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Ein Wochenende in Waldshut

Freitag 29. März 2019

Christa ruft mich am Donnerstag-Nachmittag an und fragt, ob ich auch Lust hätte dieses Wochenende mit dem Wohnmobil nach Waldshut zu fahren. Zu Hause sei soweit alles erledigt und von der Arbeit her wäre es auch noch möglich. Zudem sind die Wetterprognosen einfach traumhaft. Ich muss nicht lange überlegen – für ein Wochenende im Wohnmobil bin ich (fast) immer zu haben.

Und so kommt es, dass wir am Freitag um 14 Uhr bereits losfahren können. Christa ist der Ansicht, dass wir früh in Waldshut sein müssen um noch einen „schönen“ Platz zu bekommen. 14 Uhr denke ich mir, da nehme ich doch die Autobahn. Leider falsch „gedenkt“. Kaum den Blinker gesetzt schon stehen wir im grössten Stau. Wegen Bauarbeiten hat es nur 3 Fahrspuren. Eine davon „nur“ für die City. Ruhe bewahren und keine Panik aufkommen lassen. Das wird schon. Und es wurde auch. Der nächste Stau dann im Hardwald nach Bülach. Aber das ist normal. Anschliessen fahren wir gemütlich über Land, geniessen das saftige Grün und den Blick auf den Rhein.

Kurz nach 15 Uhr kommen wir auf dem Stellplatz in Waldshut an. Und tatsächlich – der ist schon sehr gut besucht. Wir sind wohl nicht die einzigen die diese „Wohnmobil-Wochenende-Idee“ haben. Nach einer Ehrenrunde finden wir unser Plätzchen.

Dann geht es ruckzuck. Christa führt Jimmy spazieren und ich mache alles parat damit wir draussen gemütlich einen Kaffee geniessen können. Anschliessend mächtig Christa Siesta. Ich hänge die frisch gewaschenen Vorhänge auf.

Später fahren wir mit dem Roller in‘s Kaufland einkaufen. Es kommt einiges zusammen – es ist ja einiges wesentlich als bei uns. Langsam begreife auch ich das. Obwohl ich eher der Meinung bin: ich verdiene mein Geld in der Schweiz also gebe ich es auch hier aus. Wir schaffen es gerade noch alles im Roller zu verstauen.

Als wir wieder auf den Platz zurück kommen sind nur noch wenige Plätze frei. Nun haben wir Hunger und gehen in die Rheinperle essen. Wie immer schmeckt es gut und die Portionen sind ausreichend. Auf Nachtisch und Kaffee verzichten wir. Das haben wir zuhause. Im TV gibt es nichts gescheites und so machen wir uns frühzeitig für die Nacht parat. Der Platz ist nun voll belegt.

Samstag 30. März 2019

Um halb vier kurz mit Jimmy raus. Es ist frisch und der Himmel sternenklar. Also schnell wieder zurück ins warme Bett. Um 7 Uhr ist dann für mich fertig mit schlafen. Ich stehe auf und gehe mit Jimmy eine Runde. Später als auch Christa aus dem Traumland erwacht gibt es Frühstück. Drinnen – draussen ist es uns noch zu kalt und wir haben noch keine Sonne auf unserem Platz.

Gegen Mittag geht es mit dem Roller in‘s Städtchen. Eis essen, etwas bummeln, iPhone von Christa reparieren lassen (neues Glas), etwas Einkaufen (C&A und Lebensmittel). Es ist viel los. Die Strassencafé’s sind voll – kein Wunder bei diesem herrlichen Wetter.

Dann ist es auch schon wieder Zeit um zurück zu Jimmy zu fahren. Es folgt ein leichtes Mittagessen draussen an der Sonne. Später gehen wir zu Katja und Heiko die wir an Silvester 2018 in Desenzano kennen gelernt haben. Ihr Wohnmobil steht 2 Plätze weiter stehen. Gegen 18 Uhr wird es frisch und wir heben die gemütliche Kaffee / Kuchen – Runde auf. Den Abend lassen wir bei einem kleinen Nachtessen und einem Krimi ausklingen. Der Stellplatz ist wieder voll belegt und heute sogar abgesperrt.

Sonntag 31. März 2019

Die Zeitumstellung haben wir verschlafen. Jimmy hat sich in der Nacht auch nicht gemeldet. Aber um 7 Uhr (Sommerzeit) muss ich trotzdem raus und da kommt Jimmy und schaut auf seinen leeren Futternapf. Nach einem kurzen Bisigang und der Raubtier-Fütterung geht es nochmals ins Bett.

Etwas nach neun Uhr stehen wir auf und frühstücken. Wir kommen noch mit unserem direkten Nachbarn in Gespräch. Dann sitzen wir etwas draussen an der Sonne. Aber schon bald heisst es zusammen packen und die Heimreise antreten. Heiko und Katja tschüss sagen, entsorgen und schon düsen wir dem Heimathafen entgegen wo wir um 14 Uhr eintreffen.

Der Ausflug hat sich gelohnt. Wir haben ein schönes und stressfreies Wochenende genossen.

Comments are closed.