panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

El Puerto de Santa Maria Tag 2

Donnerstag 28. Februar 2019
El Puerto de Santa Maria

Die Sonne scheint aber knapp vor neun ist es draussen gerade mal 6°C.

Heute ist Dia de Andalucía – in Andalusien ein regionaler Feiertag und die Geschäfte haben geschlossen. Am 28. Februar 1980 haben die Bürger über die volle Autonomie von Andalusien erfolgreich abgestimmt. Deshalb machen viele Andalusier eine Brücke und darum füllt sich auch der Campingplatz immer mehr.

Wir machen mit Jimmy einen Spaziergang ans Meer. Es ist schon eine Menge los. Weit kommen wir mit Jimmy nicht und ich spaziere alleine noch etwas weiter.

Am frühen Nachmittag fahren wir mit dem Roller in Städtchen um etwas zu flanieren.

Ja die Geschäfte sind wirklich geschlossen bis auf einige „Chinesen-Läden“.

An einer Bar an der Promenade bestellen wir uns 2 Vino Tinto. Diesmal wird uns der Rot-Wein mit Eiswürfeln gereicht.

Die Sonne verschwindet hinter den Häusern und wir fahren zurück.

Wir holen Jimmy und spazieren zu Thomas und Wiebke die schon zurück sind. Nun haben wir Zeit zum quatschen. Diese fliegt nur so dahin und langsam wird es frisch.

Wir verabreden uns einen Bummel im Städtchen für morgen Freitag.

Einen Plan B sollte man immer zur Hand haben!

Comments are closed.