panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Cádiz – El Puerto de Santa Maria

Mittwoch, den 27. Februar 2019
Cádiz – El Puerto de Santa Maria 40 km 2 Stunden unterwegs
Camping Playa Las Dunas S Anton 18 Euro inkl. Allem

Wir verbringen eine ruhige Nacht. Als ich um 6 Uhr mit Jimmy raus gehe schliesst die Disco gegenüber gerade Ihre Türen. Da wir Jimmy nicht im Wohnmobil lassen wollen, mache ich mich gegen 9 Uhr alleine auf einen Spaziergang auf.

Nach etwas mehr als 1 Stunde bin ich wieder zurück und wir verlassen den Platz. Inzwischen scheint die Sonne und es ist angenehm warm.

Es geht nur ein paar Kilometer weiter. Aus der Stadt hinaus zum langen Sandstrand der Cádiz mit dem Festland verbindet.

Dann fahren wir weiter nach El Puerto de Santa Maria auf den Campingplatz Las Dunas.

Wir kommen um 13 Uhr an und checken ein. Man muss angeben wie lange man bleiben will. Wir entscheiden uns bis Montag. Für 5 Nächte bezahlen wir 90 Euro inkl. Strom. Es scheint als sei der Camping ausgebucht. Wir bekommen nur noch einen Platz ganz hinten unter den Pinien-Bäumen. Das gefällt uns aber nicht. Bei den uns gezeigten Plätzen ist ein Satelitenempfang nicht möglich.

Wir finden dann noch einen Platz mit etwas mehr Sonne. Und wir haben Glück. Unsere Sat-Schüssel findet den Sateliten durch die Aeste hindurch.

Nun das Wohnmobil ja nicht mehr bewegen. Aber es steht schräg und ich muss auf die Keile fahren. Also den Radstand genau anzeichnen und los geht es. Wieder haben wir Glück und der TV-Empfang geht noch. Es ist warm und wir stellen Tisch und Stühle vor das Wohnmobil.

Es kommen nun noch weitere Camping Gäste in unsere Gegend – hauptsächlich Wohnwagen-Gespanne. Die kommen alle wegen dem Carneval. Und dann ist morgen Donnerstag der 28. Februar ein regionaler Feiertag.

Wir nehmen auch den Roller aus der Garage und machen eine kurze Tour ins Städtchen.

Wieder zurück besuchen wir unsere Bekannten Thomas und Wiebke die wir letztes Jahr auf Málaga Beach kennen gelernt habe. Wir haben uns hier so locker über den Daumen verabredet. Sie sind bereits am Montag aus Marokko angereist. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und es gibt eine ganz herzliche Begrüssung. Sie wollen morgen eine Motorrad-Tour machen und da es schon etwas spät ist verschieben wir das grosse Quatschen auf morgen späterer Nachmittag bei uns hinten.

Comments are closed.