panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Ladenburg

Mittwoch 23. Januar 2019
Freudenberg – Ladenburg Wohnmobilstellplatz 11 Euro/Nacht Strom € 1 für 2 kW
Wetter: bewölkt, kalt, düster -6°C / 1°C
Koordinaten: 49°27‘56‘‘ N 8°36‘55‘‘ O 100 MüM
km und Reisezeit: 144 km 2 1/2 Std.
Solar: 7 A
Internet: privater WLAN 1.2 GB

Eine unruhige Nacht. Mir ist es zu heiss im Schlafzimmer. Ich drehe die Heizung auf 18°C runter. Um 4 Uhr gehe ich mit Jimmy raus. Trotz -6°C ist es angenehm. Kaum zurück im Wohnmobil fährt ein VW-Bus auf den Platz und stellt sich neben uns auf. Da müssen wir natürlich schauen was der macht. Er kommt hier um zu übernachten. Kaum sind wir wieder etwas eingedöst piepst es vorne im Wohnmobil. Ich hatte gestern an der Uhr etwas eingestellt und dabei versehentlich den Wecker aktiviert. Aber danach schlafen wir bis halb neun.

Nun heisst es aber aufstehen, frühstück machen. Leider sind unsere Batterien zu schwach und Christa muss auf Ihren geliebten Kapsel-Kaffee verzichten. Dann gehen wir mit Jimmy spazieren.

Als wir zurückkommen sind auch unsere Nachbarn draussen aktiv. Albert hat schon früh seinen Generator angeworfen. Das hat uns aber gar nicht gestört. Wir unterhalten uns noch über dieses und jenes. Dann ist es Zeit uns zu verabschieden. Jeder von uns hat noch so sein Programm das heute „erledigt“ werden will. Wir wollen weiter nach Ladenburg – Albert und Sonja nach Villingen-Schwenigen. Es war eine grosse Freude für uns, dass wir Albert und Sonja „live“ kennen lernen durften. Wir hoffen natürlich, dass wir uns irgendwann und irgendwo wieder über den Weg fahren werden.

Für uns geht es nun erstmal bergab. Von 750 MüM auf 100 MüM.

Weg vom Schnee ins braune Flachland an den Neckar. Die Fahrt verläuft unspektakulär.

Bei Karlsruhe hat es wie üblich viel Verkehr und einen kurzen Stau von 8 km.

Um 14 Uhr kommen wir auf dem Stellplatz in Ladenburg an. Der Empfang ist jeweils nur am Vormittag von 09.30 – 10.00 Uhr besetzt. Ich nehme die Formulare für die Anmeldung und einen Stadtplan mit.

Es sind schon 3 Wohnmobile auf dem Platz.

Dann gibt es Mittagessen. Ich schliesse das Wohnmobil an den Landstrom an 2 kW kosten 1 Euro. Nach einer Stunde sind die 2 kW verbraucht. Also wieder alles zurück auf Gasbetrieb. Nun spazieren wir mit Jimmy in die nahe Bäckerei.

Nach dem Einkauf geht Christa mit Jimmy wieder zum Wohnmobil zurück. Während ich mich auf den Weg ins nahe Ladenburg mache. Mal schauen was es da so zu sehen gibt. Wir waren vor ca. 35 Jahren schon einmal hier auf einer Geschäftsreise. Leider spielt das Wetter nicht mit und so kommen die Fachwerkbauten nicht so richtig zur Geltung.

Etwas verfroren mache ich mich wieder auf den Nachhauseweg.

Nun ist erstmal Siesta angesagt. Draussen ist es nun kalt und dunkel. Trotzdem muss ich noch die Toilettenkassette leeren. Das Frischwasser ist eingefroren und so muss ich das Spühlwasser vom Abwassertank holen. Dann kann auch ich mich in den Krimi am TV einloggen. Ein letzter Bisi-Gang mit Jimmy. Es ist noch ein Wohnmobil dazugekommen. Nun sind wir zu sechst. Dann ist es endlich Zeit fürs Bett.

Comments are closed.