panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Feudenstadt

Dienstag 22. Januar 2019
Brüttisellen – Parking Wassererlebniswelt Panorama-Bad Freudenstadt gratis / keinen Strom
Wetter: düster, Hochnebel, kalt
Koordinaten: 48°28‘19‘‘ N 08°24‘56‘‘ O  750 MüM
km und Reisezeit: 162 km 3 1/4 Std. mit Pause am Rheinfall und Tanken
Solar: 4 A
Internet: privater WLAN 420 MB

Grau in grau präsentiert sich der Tag.
Heute geht es los.
Teil 1 von unseren Winterferien.

Die letzten Tage haben wir bereits mit den Vorbereitungen begonnen und unser Wohnmobil reisefertig gemacht. Den Roller lassen wir vorerst zu Hause. Dort wo wir hin wollen ist es uns zu kalt um mit dem Roller zu fahren. Dafür kommen die Fahrräder mit. Die Wetterprognosen lauten auf kaltes Wetter darum sind 3 neue Gasflaschen mit an Bord.

Um 10 Uhr ist es soweit wir fahren los in Richtung Freudenstadt D. Hier wollen wir gegen 14 Uhr Albert, seine Frau Sonja und die Dalmatiner-Hündin Cora treffen. Albert „kenne“ ich aus dem Internet. Seit etwa 3 Jahren tauschen wir uns ab und zu mal über unser gemeinsames Hobby aus.

Bevor wir in Freudenstadt ankommen machen wir eine erste Kaffeepause am Rheinfall. Ich gehe mit Jimmy kurz nach draussen. Es ist kalt.

Vor der Grenze in Thayngen tanken wir noch Diesel. Am Zoll wie immer klein Problem.

Auf der Autobahn fahren wir Richtung Stuttgart.

Die Landschaft wird immer winterlicher.

Wir verlassen die Autobahn – nun geht es über Land und durch zahlreiche Ortschaften.

Kurz nach 13 Uhr treffen wir auf dem Stellplatz beim Panorama-Bad in Freudenstadt ein.

Einige Minuten später kommen auch schon Albert & Co. vom Hundespaziergang zurück. Nach einer kurzen Begrüssung spazieren wir ins Restaurant welches sich im nahen Hallenbad befindet. Unsere Hunde dürfen dort auch hinein. Nun haben wir genügend Zeit um uns zu Unterhalten und uns etwas kennen zu lernen. Gegen halb vier sind wir zurück bei unseren Wohnmobilen.

Um 18 Uhr wollen wir gemeinsam in der nahen Pizzeria essen gehen. Auch hier dürfen unsere Hunde mit hinein. Wir haben schon lange nicht mehr einen solchen gemütlichen Abend in der Gesellschaft von Wohnmobilisten verbracht. Gleiche Wellenlänge und gleiches Alter – was will man mehr.

Um halb zehn verlassen wir die Pizzeria Enzo und machen uns auf den Heimweg. Das Thermometer zeigt -5°C.

Onderwägs dehei – Leben im Wohnmobil

Comments are closed.