panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Peschiera del Garda

Samstag 29. Dezember 2018
Peschiera del Garda Stellplatz 18 Euro/Nacht inkl. Strom V+E
Wetter: ein wunderschöner Tag – Sonne pur
Koordinaten: 45°26‘22‘‘ N 10°41‘4‘‘ O 80 MüM
km und Reisezeit:
Solar: Landstrom Absicherung C6
Internet: WLAN auf dem Platz

Guete Morge. Es ist 9 Uhr. Draussen scheint schon die Sonne vom stahlblauen Himmel bei 3°C.

Wir geniessen die wärmenden Sonnenstrahlen hinter der Frontscheibe und trödeln etwas rum. Jimmy hat noch keine Lust auf einen Spaziergang. Also machen wir etwas Haushalt – täglich grüsst das Murmeltier. Dann muss Jimmy doch seinen Spaziergang machen. Wir wollen am Nachmittag nach Sirmione. Um 11 Uhr wird der Eingang zum Stellplatz geschlossen – der Platz ist wieder voll.

Mit Jimmy wollten wir eigentlich nur einen kleine Runde gehen. Aber er hat nun seine eigene Runde im Kopf. Wir einigen uns auf einen Kompromiss.

Gegen halb eins fahren wir ab. Das Wetter ist herrlich. Wir sind nicht die einzigen die nach Sirmione reisen. Der Parkplatz für Motorräder/Roller ist diesmal leer. So können wir bis ganz nach vorne fahren.

Die Eisdielen verkaufen neben Eis nun auch Panini und kleine Pizzen. Es werden Rundfahrten in Motorbooten angeboten. Touristen oder Hotelgäste werden mit Elektrofahrzeugen hin und her chauffiert.

In einer Bar kehren wir ein und essen eine Kleinigkeit. Eine andere Preislage als in Peschiera del Garda. Dann spazieren wir weiter.

Ich kaufe mir einen Hut. Eine Handtasche für Christa finden wir leider nicht. Zum Schluss noch ein Eis. Dann geht es gemütlich wieder nach Hause.

Die Sonne ist schon am Untergehen und es wird frisch auf dem Roller. Gegen 16 Uhr sind wir wieder bei Wohnmobil.

Jimmy scheint den ganzen Nachmittag verschlafen zu habe. Wir schauen die gemachten Fotos an. Dann ist auch schon Zeit für‘s Nachtessen. Die restlichen Spaghetti von gestern werden in der Bratpfanne gebraten. Das beherrsche sogar ich. Nach dem TV noch eine letzte Runde mit Jimmy.

Im oberen Teil des Platzes wurden einige Pflanzen ausgegraben und so noch Platz für weitere Wohnmobile geöffnet???

Der Wetterbericht verspricht auch für morgen einen sonnigen Tag. Das werden wir dann sehen.

Comments are closed.