panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Peschiera del Garda

Freitag 21. Dezember 2018
Coldrerio Area Servizio Raststätte Parkplatz – Peschiera del Garda Stellplatz
Wetter: meist Bewölkt
Koordinaten: 45°26‘22‘‘ N 10°41‘4‘‘ O 80 MüM
km und Reisezeit: 183 km 3 Std.
Solar: Landstrom Absicherung C6
Internet: WLAN auf dem Platz

Guete Morge es ist 8 Uhr. Draussen ist es 0°C und am Horizont macht sich die Sonne bemerkbar.

Unser Jimmy hat sich bereits um 5 Uhr bemerkbar gemacht. Kurz raus, etwas Futter geben und dann wieder ins warme Bett.

Die Gipfeli mit Fr. 2.20 pro Stück sind mir noch immer zu teuer und so gibt es halt Knäckebrot zum Frühstück.

Um 9.45 Uhr verlassen wir den Parkplatz in Richtung Mailand. Der Zoll wie immer kein Problem. Um Mailand dann viel Verkehr und vor allem an den Zahlstellen Wartezeiten.

Aber dann geht es etwas zügiger weiter.

Ab und zu scheint die Sonne. In der Ferne sieht man schneebedeckte Berge.


Kurz vor zwölf verlassen wir bei Desenzano die Autostrada. Im Penny Market bei Sirmione manchen wir einen kurzen Halt um etwas für den Zmittag und den Znacht einzukaufen.


Um viertel vor eins parkieren wir unseren Jimmy2 auf dem Stellplatz in Peschiera del Garda.


Nach dem Zmittag machen wir Siesta. Diese dauert heute etwas länger. Gegen 18 Uhr spazieren wir ins Dorf hinunter. Mittlerweile ist es dunkel und 4°C kalt. Viel ist nicht los. Es hat einen kleinen Weihnachtsmarkt.

Christa findet eine Kuscheldecke für Jimmy. Nach einem kurzen Rundgang geht es wieder nach Hause. Jimmy hat tapfer durchgehalten. Es gibt Nachtessen und Fernsehen. Ein letztes Gassigehen mit Jimmy. Ich zähle 17 Wohnmobile.

Dann ist es auch für uns Zeit – Morgen ist auch wieder ein Tag. Mal schauen wann Jimmy sich bemerkbar macht.

Der ist schon im Traumland und geniesst seine neue Decke.

Comments are closed.