panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Area Servizio Coldrerio

Donnerstag 20. Dezember 2018
Brüttisellen – Coldrerio Area Servizio Raststätte Parkplatz
Wetter: mild für die Jahreszeit teilweise sonnig
Koordinaten: 45°50‘47‘‘ N 8°58‘60‘‘ O 310 MüM
km und Reisezeit: 242 km 5 1/4 Std. Pause Erstfeld 1 1/2 Std.
Solar:
Internet: Swisscom

Wie immer – Ferien müssen verdient sein.

Am frühen Morgen noch etwas Büro machen, dann nach Zürich ein undichtes Schwimmbad „reparieren“. Wieder nach Hause Wohnmobil parat machen.

Nochmals kurz ins Büro. Dann endlich ist Schluss für dieses Jahr.

Es geht gegen Mittag. Ich mache mir eine Gulasch-Suppe. Christa hat spät gefrühstückt noch noch keinen Hunger. Sie ist im Wohnmobil am einräumen. Aufgeregt kommt Sie zu mir und hält eine Krone von einem Zahn in der Hand.

War’s das mit unseren Ferien?

Wir fahren einfach mal zu unserem Zahnarzt. Es ist 12.30 Uhr. Die Praxis ist offen und Christa kommt als nächstes dran. Um 13.15 Uhr ist der Zahn repariert. Ferien gerettet.

Wir fahren zu meinen Eltern um uns zu verabschieden und frohe Festtage zu wünschen.

Dann nach Hause die restlichen Sachen einpacken. Das Wohnmobil ist wieder bis unters Dach gefüllt.

Am Dienstag hatte ich noch einen Termin bei meinem Hautarzt. Das Basaliom am Rücken konnte noch immer nicht ganz entfernt werden. Hoffentlich klappt es dies Mal. Ich wurde 2 x operiert. Nach dem Duschen schaut Christa die Wunde an und gibt neue Pflaster drauf. Schaut gut aus meint sie.

Auch von dieser Seite her steht unseren Ferien nun nichts mehr im Wege.

Um halb vier ist es soweit. Wir fahren los.

Zuerst noch Diesel tanken und dann ab auf die Autobahn Richtung Süden. Der Nordring ist wie immer um diese Zeit stockend. Bis wir auf die andere Seite vom Gubristtunnel sind vergeht 1 Stunde. Dann läuft es besser.

Um halb sechs sind wir auf der Raststätte in Erstfeld. Wir machen eine Pause. Christa geht mit Jimmy und ich lege mich etwas hin – bin ich doch seit viertel vor fünf auf den Beinen. Dann gibt es eine Portion Spaghetti Bolognese aus der Raststätte.

Um sieben Uhr geht es weiter. Gegen viertel vor neun kommen wir auf der Raststätte in Coldrerio an. Viel ist nicht los hier. Wir sind das einzige Wohnmobil. Draussen ist es noch 8°C warm.

 

Comments are closed.