panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Wieder zu Hause

Sonntag 18. November 2018
Überlingen Stellplatz – Brüttisellen
Wetter: ein Mix aus Wolken und Sonne
Koordinaten:
km und Reisezeit: 91 km 1 1/2 km
Solar:
Internet:

Die Temperatur draussen ist in der Nacht auf -2°C gesunken. Als ich um halb neun aus dem warmen Bett klettere hat es im Wohnmobil 18°C. Ich schalte die Heizung höher. Christa war um sieben schon mit Jimmy draussen. Sie sagte es sei kalt und die Grashalme seien gefroren gewesen.

Es ist ruhig draussen. Der Himmel ist bedeckt. Durch Lücken in den Wolken sieht man hie und da blauen Himmel. Langsam wird es wärmer im Wohnmobil.

Auf den Maschinen-Kaffee muss Christa heute leider verzichten. Die Batterien sind zu schwach. Und so muss sie sich mit einem Pulverkaffee begnügen. Wir hängen etwas rum und warten auf Sonne. Der Platz leert sich.

Die Sonne kommt dann auch und wir machen einen Spaziergang mit Jimmy.

Nun beginnen wir das Wohnmobil zu reinigen. Wir machen das hier wo die Sonne scheint und es freundlicher ist.

Zum Schluss geht es zur Entsorgung. Ich lasse alles Wasser ab – auch die Entleerung des Boilers wird geöffnet. Kurz vor zwei Uhr machen wir uns auf den Heimweg.

Wir machen noch einen kurzen Halt bei Tartaruga. Es hat nichts was wir unbedingt haben müssen.

Zu Hause angekommen wird das Wohnmobil ausgeräumt und dann zum Schluss reinige ich noch die beiden Wassertanks.

Das war‘s.

Unser Jimmy2 ist nun für die frostigen Tage gerüstet.

Die nächste Reise ist schon in Planung – das Reiseziel steht aber noch nicht ganz fest.

Comments are closed.