panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Finale Ligure

Mittwoch 26. September 2018
Pietra Ligure – Finale Ligure 20 Euro
Wetter: 🌞 frischer 💨
Koordinaten: N 44•9‘53“ E 8•20‘18“
km und Reisezeit: 6 km 1/4 Std.
Solar:
Internet: auf dem Stellplatz keines / privates WLAN

Kurz vor acht werde ich munter. Jimmy sitz schon. Er möchte raus. Die Sonne scheint schon aber es ist frisch; nur 16 Grad. Die Gegend ist nicht optimal für unseren Jimmy. Kein Grün – weder auf dem Platz noch der Strasse entlang. So erledigt er sein Geschäft wieder auf dem Trottoir. Nachdem Jimmy sein Futter bekommen hat lese ich noch etwas. Dann müssen wir aber aufstehen. Schliesslich wollen wir heute weiter. Nach dem Frühstück gehe ich zum Empfang um unseren Aufenthalt zu bezahlen – 32 Euro für 2 Nächte. Meine Frage ob Ende Dezember schon alle Plätze belegt seien wird bejaht. Bereits ab Anfang Dezember sei alles reserviert. Ich bin froh – so wurde uns die Entscheidung ob wir den Jahreswechsel hier verbringen wollen abgenommen.

Ich fahre das Wohnmobil nach vorne damit ich den Roller einladen kann. Dann die übliche Ver- und Entsorgung. Um elf Uhr verlassen wir den Platz. Uns hat es hier gefallen. Der Platz war sauber und der Betreiber nett. Wir kommen sicher wieder.

Schon eine Viertelstunde später treffen wir in Finale Ligure ein. Auf dem Stellplatz waren wir am 3. Januar 2017 schon einmal.

 

Die Lage ist optimal – direkt am Meer und nur ein paar hundert Meter in die Stadt. Wir suchen uns einen Platz – diesmal nicht so einfach weil es noch viele freie Plätze hat.

Gegen halb eins machen wir uns auf um Mittagessen zu gehen. Danach schauen wir uns etwas das Städtchen an – letztes Mal hatten wir dafür keine Zeit. Viel ist nicht los – wie immer ist bis gehen sechzehn Uhr alles geschlossen.

Wieder zurück sitzen wir noch ans Meer bis um halb fünf die Sonne hinter dem Felsen verschwindet. Dann gibt es eine späte Siesta. Den Rest des Abends verbringen wir im Wohnmobil.

Comments are closed.