panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Pietra Ligure

Montag 24. September 2018
Spotorno – Pietra Ligure 16 Euro inkl. Strom, Sanitäre Anlagen, Duschen 1 Euro
Wetter: ⛅️ 🌞
Koordinaten: N 45•9‘17“ E 8•17‘2“
km und Reisezeit: 20 km / 1/2 Std.
Solar: Landstrom
Internet: auf dem Stellplatz keines / privates WLAN

Gegen halb neun werden wir munter. Es hat noch Wolken am Himmel. Der Nachbar zur Rechten mit seinem Hymer StarLine ist schon weg. Auch sonst hat sich der Platz geleert.

Bis zum nächsten Wochenende – dann wird er wieder mehr als voll sein. Auch wir machen uns reisefertig.

Um halb elf verlassen wir den Platz. Wir fahren der Küste entlang. Wunderschön das türkis blaue Wasser. Es hat schon wieder viele Badende an den Stränden. Um elf sind wir bereits an unserem neuen Ziel angekommen.

Pietra Ligurie.

Der Platz ist fast leer und so können wir unseren Jimmy2 hinstellen wo wir wollen. Der Chef ist nett und freundlich. Bezahlt wird bei der Abreise. Hier darf man „camping“ machen und so nehmen wir die Stühle raus. Auch den Roller machen wir parat.
Gegen zwölf Uhr mache ich mich zu Fuss auf den Weg ins Städtchen – ca. 500 m.

Mir gefällt es hier. Ich kaufe Tomaten, Früchte und Brot. Noch einen kurzen Abstecher zum Strand. Hier hat es groben Sand und darum ist das Wasser nicht klar. Mal schauen wie das mit dem Baden funktioniert – bei 500 m geht man nicht einfach mal so schwimmen.

In der Zwischenzeit sind noch ein paar andere Wohnmobile eingetroffen. Ich mache Mittagessen. Dann Siesta. Gegen vier Uhr fahren Christa und ich mit dem Roller ins Städtchen. Wir flanieren durch die Gassen und gönnen uns ein Eis. Für mich gibt es einen neuen Hut und für Christa ein Tuch. Dann kaufen wir noch etwas für den Znacht und schon geht es wieder nach Hause. Der Platz liegt nun im Schatten.

Den Abend verbringen wir zu Hause.

Comments are closed.