panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Wieder zu Hause

Donnerstag 30. August 2018
Peschiera del Garda – Brüttisellen
Wetter: sonnig und warm eher heiss
Koordinaten:
km und Reisezeit: 626 km ca. 9 Std. mit Stau ca. 2 Std. und Pausen
Solar:
Internet:

Unsere Ferien gehen heute zu Ende. K

urz nach acht Uhr stehen wir auf. Ein kurzes Frühstück nehmen wir drinnen zu uns. Christa macht im Wohnmobil alles reisefertig und ich verstaue noch die Stühle und den Tisch in der Garage.

Schon sind wir abfahrbereit. Wir verabschieden uns noch von Kari und Vroni und gehen mit Jimmy auf die Wiese. Um halb elf sind wir mit der Ver- und Entsorgung fertig.

Nun noch das Ausfahrtticket lösen – 72 Euro für 4 Nächte.

Dann geht es los Richtung Heimat. Bereits bei der Ausfahrt müssen wir anstehen.

Die Durchfahrt durch Peschiera del Garda ist immer eine zähe Angelegenheit.

Vor der Ausfahrt Brescia Nord kommen wir in den 1. Stau. Es wird angegeben, dass die Ausfahrt überlastet sei. Aber auch als wir an dieser Ausfahrt vorbei sind läuft es noch nicht besser. Ein paar Kilometer später geht es dann plötzlich. Was die Ursache für den Stau war wissen die Götter. Der Stau und die Hitze machen müde. So fahren wir auf eine Raststätte. Jimmy2 braucht noch Diesel und dann machen wir Mittagspause.

Danach läuft es zügiger weiter. Wie immer verliert man etwas Zeit bei den Zahlstellen. Aber das hält sich in Grenzen. Knappe 15 Euro fallen an Autobahngebühren für bei der Rückreise an.

Die Einreise in die Schweiz verläuft wie immer problemlos.

Weiter geht es Richtung Gotthard-Strassentunnel. Im Radio wird ein Stau von 4 km und eine Wartezeit von einer Dreiviertelstunde gemeldet. Bevor wir uns das an anstellen machen wir noch eine Rast. Am Grillstand bestellen wir 2 x Hotdog.

Frisch gestärkt machen wir uns nun auf in den Stau. Nach 45 Minuten sind wir durch.

Vor dem Tunnel gibt es nochmals einen kurzen Stau – aber dann haben wir es geschafft.

Auf der Nordseite dann bedeckt und kühler – für den Moment geniessen wir das.

Wir sind zeitlich blöd dran so dass wir auch bei Urdorf Nord und am Nordring in den Stau kommen.

Kurz nach neunzehn Uhr kommen wir gesund und munter wieder zu Hause an. Wir beginnen sogleich mit dem Ausräumen des Wohnmobils.

Es waren wieder sehr schöne Ferien am Gardasee. Wenn auch etwas sehr warm – vor allem in der Nacht. Mal schauen wann und wohin uns die nächste Reise führt.

 

Comments are closed.