panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Peschiera del Garda

Montag 27. August 2018
Peschiera del Garda 18 Euro/Nacht inkl. Allem
Wetter: sonnig und warm
Koordinaten: N 45°26‘22‘‘ O 10°41‘4‘‘ 80 MüM
km und Reisezeit: —
Solar: Landstrom inkl.
Internet: WLAN inkl.

Es ist eine frische Nacht. Gerade mal 17°C zeigt das Thermometer am Morgen. Schon fast eine „Polarnacht“. Mit meiner leichten Sommerdecke habe ich etwas gefroren und mir überlegt die Heizung einzuschalten. Hab’s dann aber bleiben lassen – schliesslich ist ja noch Sommer.

Die Sonne weckt uns um 9 Uhr. Frühstück gibt es heute wieder im Freien. Wenn es auch noch etwas frisch ist. Dann betätige ich mich wieder als Wasserträger.

Es ist Markt in Peschiera del Garda und da ist Christa nicht weit. Ich gehe auch mit. Jimmy lassen wir zu Hause. Bereits nach 5 Ständen habe ich jedoch genug und gehe zum Ende des Marktes. Hier warte ich auf Christa und schaue dem Treiben zu.

Der Gondoliere von Peschiera macht sich bereit.

Der motorisierte Anbieter hat da schon mehr Erfolg.

Nach einiger Zeit taucht Christa in der Menge auf. Wir spazieren zum Il Kiosko auf der Festung.

Es gibt Kaffee – nicht zu empfehlen und Apérol Spritz – besser. Eine Fotosession beendet unseren Besuch hier.

Christa macht noch einen erfolgreichen Bummel durch den Rest des Marktes während ich zu Jimmy ins Wohnmobil gehe.

Und schon ist wieder Zeit für‘s Mittagessen.

Da der Platz ziemlich leer ist, sind wir nun in Sichtweite zum Wohnmobil mit SG-Kennzeichen. Wir kommen wieder ins Gespräch. Jimmy fühlt sich sofort wohl hier. Kari und Vreni kommen aus Wittenbach. Ihre Tochter hat auch einen Westi. So darf er hier bleiben während wir für einen kurzen Schwumm an den Lido Capuccini fahren. Der ist gut besucht. Kein Wunder – es sind ja einige Campinplätze hier angrenzend. Das Wasser hat sich aber merklich abgekühlt und ist nun erfrischend.

Anschliessend sitzen wir noch mit den St. Gallern zusammen und tauschen Erfahrungen aus. Ein gemeinsames Nachtessen im Café Central folgt. Es ist ein sehr lustiger Abend. Gegen halb elf sind wir wieder zurück im Wohnmobil und geniessen noch etwas Ruhe bevor es dann ins Bett geht.

Comments are closed.