panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Lugana Marina

Freitag 24. August 2018
Lugana Marina 20 Euro/Nacht
Wetter: wieder sonnig und heiss
Koordinaten: N 45°27‘40‘‘ O 10°38‘3‘‘ 60 MüM
km und Reisezeit: —
Solar: 12 A 12,7 V – stehen unter Bäumen
Internet: privat Swisscom

Auch in dieser tropischen Nacht schlafen wir gut. Kurz nach 8 Uhr werden wir munter. Draussen ist es mit 25°C noch angenehm frisch. Wir gehen den Tag langsam an.

In Sirmione ist Markt. Da fährt Christa gegen 10 Uhr hin. Ich mache etwas „Haushalt“. Dann gibt es einen Kaffee und schon kommt Christa vom Markt zurück. Die Ausbeute: 2 x Sommer-Kleid, 1 x Tischdecke und eine Batik-Decke die als Sichtschutz dienen soll. Die wird gleich montiert und Christa ist happy.

Nun ist eine Abkühlung angesagt. Wobei der Gardasee dazu heute eigentlich nicht dienen kann. Die anschliessende Dusche ist da schon erfrischender. Es ist kurz nach 13 Uhr und der Magen knurrt etwas. Ich stelle mich in die Küche, nehme alle meine Kochkünste hervor und raus kommt ein leckerer Mozarella-Tomaten-Salat.

Die Temperaturen steigen und die Müdigkeit vom vielen Nichtstun macht sich bemerkbar – Siesta angesagt. Laute von Jimmy lassen mich wach werden. Er sucht Christa. Sie werkelt etwas drinnen im Wohnmobil. Ich gehe eine Runde schwimmen und dann ein paar Fotos machen.

Die Schönen und Reichen ankern in unserer Bucht.

Bevor man ins Wasser kommt muss man sich hier durchkämpfen.

Kurz nach 16 Uhr zieht wieder ein Wind auf. Christa geht mit Jimmy und als sie zurück kommt gibt es einen Apérol. Nach 19 Uhr fahren wir mit dem Roller nach Sirmione zum Nachtessen.

Noch sind viele Touristen unterwegs und die Restaurant‘s und Pizzeria‘s sehr gut belegt. Kurz nach 22 Uhr sind wir wieder zurück. Eine weitere Tropen-Nacht steht uns bevor. Das Thermometer zeigt noch immer 27°C.

Comments are closed.