panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Bellinzona Nord

Dienstag 21. August 2018
Brüttisellen – Bellinzona Nord Autobahnraststätte gratis
Wetter: sonnig / heiss
Koordinaten: N 46°12‘33‘‘ O 9°1‘39‘‘ 250 MüM
km und Reisezeit: 204 km / 3 Std.
Solar: —
Internet: Swisscom

Ein heisser Tag dieser Dienstag. Gearbeitet wird wieder bis zur letzten Minute. Dann noch den Rest ins Wohnmobil verstauen.

Etwas kleines essen. Anschliessend einen Power-Nap von einer knappen 3/4 Stunde. Eine erfrischende Dusche bringt die Lebensgeister wieder auf Vordermann.

Noch etwas Diesel in den Tank – der ist hier günstiger als in Italien und um 20.30 Uhr geht es los.

Geplant war eine Übernachtung auf der Raststätte in Chiasso. Aufgrund des heissen Wetters planen wir nun aber auf der Raststätte nach dem Gotthardtunnel in der kühlen Bergluft zu übernachten. Verkehr ist nicht mehr viel unterwegs so dass wir zügig und problemlos vorwärts kommen. In Erstfeld sind die Strassen nass. Hier muss es vor kurzem noch geregnet haben.

 

Die Bergluft nach den Gotthardstrassen-Tunnel scheint uns aber doch etwas zu frisch. Da ich noch fit bin, fahren wir weiter.

Neues Ziel Autobahnraststätte Bellinzona Nord. Mal schauen ob die schon offen ist. Im letzten Jahr war diese wegen Umbau geschlossen. Nun ist der Umbau abgeschlossen und wir finden um 23.30 Uhr einen Platz auf den für Autobusse markierten Parkplatz.

Die LKW Plätze sind restlos besetzt. Wie sind nicht die einzigen die hier übernachten. Viele schlafen in den PW’s oder in Transportern. Ein paar Wohnwagen hat es auch. Mit 25°C ist es noch drückend warm. Entsprechend unruhig ist auch mein Schlaf.

Comments are closed.