panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Breisach am Rhein

Freitag 27. April 2018
Brüttisellen – Breisach am Rhein 13 Euro für 3 Nächte
Wetter: warm und sonnig
Koordinaten: N 48:1‘47‘‘ O 7:34‘31‘‘
km und Reise-Zeit: 152 km 2 Std.
Solar: Ah Wh Volt
Internet: keines

3 Wochen sind seit Ostern vergangen und nun wollen wir für ein verlängertes Wochenende wieder auf „Reise“ gehen. Aber wie immer in den vergangenen 3 Wochen wird auch heute wieder gearbeitet. Um 13 Uhr bin ich beim letzten Kunden fertig. Kurz etwas essen, das Wohnmobil parat machen (hatte unter der Woche keine Zeit) noch unter die Dusche und dann geht es kurz vor 15 Uhr los Richtung Breisach am Rhein.

Wir sind gut dran.

Der Nordring wie immer etwas harzig und auch um Baden herum viel Verkehr. Aber dann läuft es rund so dass wir kurz vor 17 Uhr auf dem Wohnmobil-Parkt in Breisach ankommen.

Der Platz ist erstaunlicherweise nur etwas mehr als die Hälfte besetzt. Wir drehen eine Runde und stellen dann unser Wohnmobil ab. Leider kein Sat-Empfang. Eine Wagenlänge weiter fahren und schon klappt es. Noch auf die Keile fahren und fertig.

Gegenüber steht ein Paar aus Österreich. Sie kommen gerade von einer 4-monatigen Marokko-Tour zurück und befinden sich auf der Heimreise nach Linz. Marokko interessiert uns zur Zeit aber noch nicht. Es gibt noch viel zu sehen in Spanien und Frankreich.

Es weht ein laues Lüftchen. Auf einer Bank am Rhein geniessen wir ein Feierabend-Bier. Dann radelt Christa ins Dorf einen Bäcker suchen. Wir haben kein Brot mitgenommen. Fündig wird sie an der Tankstelle – die Brötchen sind ein Hit.

Um 20 Uhr beginnt die Übertragung ZCS Lyons – HC Lugano. Christa ist seit neustem Eishockey-Fan. Mich interessiert das weniger – ausserdem bin ich hundemüde. So mache ich den Abwasch und gehe ins Bett.

Comments are closed.