panelarrow

Albi

| 0 comments

Dienstag 6. März 2018
Lourdes – Albi Parking de la Cathédrale gratis
Wetter: bewölkt
Koordinaten: N 43:55‘39“ W 2:8‘28“
Km und Reise-Zeit: 255 km / 4 1/2 Std. inkl. Pause und Stellplatz Suche in Albi
Solar: 8 Ah 132 Wh 12.9 Volt
Internet: keines

Der Tag beginnt sonnig bei 3 Grad. Mit der Sonne wird es rasch wärmer.

Aber das ist von kurzer Dauer. Schon ziehen Wolken auf und es wird frisch.

Kurz nach 11 Uhr sind wir fertig mit der V+E.

Wir machen uns auf nach Albi.

Regenwolken begleiten uns.

Wieder nehmen wir die Autobahn / Kostenpunkt 25 Euro.

Der Parkplatz bei der Cathédrale ist ausgeschildert. Leider macht uns eine Höhenbegrenzung von 3.30 m einen Strich durch die direkte Zufahrt. Wir müssen von der anderen Seite her zufahren. Das ist nicht so einfach wie es aussieht. Aber wir schaffen es. Um 15.30 Uhr ist Jimmy2 parkiert. Keine Augenweide dieser Platz aber mitten im Zentrum.

Minuten später setzt starker Regen ein. So müssen wir den Besuch im Städtchen etwas verschieben.

3/4 Stunden später ist es soweit. Wir machen uns auf den Weg. Ein schmuckes Städtchen mit vielen kleinen Geschäften präsentiert sich uns.

Um halb sieben sind wir zurück. Auf ein Nachtessen in einem Restaurant verzichten wir. Jimmy würde nicht nochmals so weit laufen.

So machen wir es uns im Wohnmobil gemütlich.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.