panelarrow

Alicante – wieder ein Sonnentag

| 1 Comment

Samstag 20. Januar 2018
Alicante Area autocaravanas Playa de San Juan 8 €/Nacht
Wetter: ein schöner sonniger Tag
Koordinaten: N 38°22‘37“ W 0°24‘44“ / N 38.376960 W 0.412240
Km und Reise-Zeit:
Solar: 23 Ah 376 Wh 12.6 Volt

Heute Morgen gibt es für Christa leider keinen Kaffee. Wir haben nicht genügend Strom.

Wenn ich den Wechselrichter für 230 Volt aktiviere und die Kaffeemaschine einschalte sinkt die Spannung der Batterien auf 10,4 Volt. Dann geht nichts mehr. Ich hoffe, dass die Sonne die Batterien im Laufe des Tages wieder auflädt.

Nun ist mir auch klar warum unsere Batterien am Abend immer am Anschlag sind.

Mir ist schon klar, dass der Einfallwinkel der Sonne zu dieser Jahreszeit sehr ungünstig auf unsere Solaranlage ist. Ich werde nun auf meinen abendlichen Kaffee verzichten oder das Wasser mit Gas aufheizen und Instant-Kaffee verwenden.

Direkt neben dem Stellplatz ist die Haltestelle des Tram’s. Eine super Anbindung an den ÖV. Leider dürfen Hunde nicht mitfahren. Schade für uns.

Nach dem vormittags Spaziergang mit Jimmy satteln wir wieder unseren Roller und fahren nach El Campello. Direkt an der Uferpromenade stellen wir den Roller ab.

Eine traumhafte schöne Stimmung hier. Viele Restaurants und Geschäfte haben offen.

Eigentlich wollte ich ein Eis essen. Es wurde dann aber ein Mittagessen daraus. Salatteller mit Lachs, Pizza, Wein und Cola 22 Euro.

Wieder zurück auf dem Stellplatz gibt es Kaffee und Süsses. Dann ist es Zeit für meine Siesta.

Dann wird alles eingeräumt. Morgen Sonntag geht es weiter. Mal schauen wo hin. Auf jeden Fall Richtung Gibraltar.

War gerade noch mit Jimmy draussen. Mit kurzen Hosen. Ist noch ca. 15 Grad warm. Wahnsinn – und das im Januar.

One Comment

  1. Lieber Roland

    Wir verfolgen deinen Blog immer mit grossem Interesse und die schönen Fotos lassen uns neidisch werden.
    Gute Weiterfahrt und viele schöne Erlebnisse wünschen wir euch aus der regnerischen Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.