panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Alicante – keine Sonne mehr

Freitag 19. Januar 2018
Alicante Area autocaravanas Playa de San Juan 8 €/Nacht
Wetter: bewölkt und frisch
Koordinaten: N 38°22‘37“ W 0°24‘44“ / N 38.376960 W 0.412240
Km und Reise-Zeit:
Solar: 15 Ah 252 Wh 12.4 Volt

Als wir heute morgen nach draussen schauen ist es bewölkt. Die Wettervorhersage verspricht nicht viel mehr.

Wir machen die schon längst fällige Ver- und Entsorgung. Dazu löse ich am Automaten ein Ticket für 2 Euro. Erstaunlicherweise klappt alles bestens. Bei dieser Gelegenheit wird noch auf ein anderes Parkfeld gewechselt. Wegen der besseren Sonneneinstrahlung auf die Solarzellen. Diese wurden durch eine Palme etwas abgedeckt.

Nach einem Spaziergang mit Jimmy satteln wir unseren Roller und machen uns auf den Weg nach Alicante.

Eine knappe Viertelstunde brauchen wir. Die Suche nach einem Parkplatz gestaltet sich schwieriger als gedacht. Alle Töffs stehen sauber geordnet auf Parkfeldern. Nicht wie in Frankreich wo man den Roller einfach abstellt. Aber wir haben Glück und finden ein ein Plätzchen.

Zu Fuss geht es dann weiter. Schon nach ein paar Metern werden wir in ein Restaurant gelockt. Wir bekommen ein feines Essen.

Dann machen wir uns auf das Castello zu „besteigen“.

 

 

 

Dazu benutzen wir den Aufzug. 2 Personen 5.70 Euro.

Die Aussicht ist traumhaft – auch wenn das Wetter heute nicht optimal ist.

 

Nun müssen wir aber wieder zurück. Wir sind schon 3 Stunden unterwegs. Jimmy ist alleine im Wohnmobil.

Er freut sich uns wieder zu sehen. Wir kommen noch ins Gespräch mit Nachbarn. Es kommen noch einige Wohnmobile an. Gegen Abend ist der Platz zu 2/3 gefüllt.

Es wird frisch draussen und so verziehen wir uns ins warme Wohnmobil.

Für morgen verspricht das Wetter-App wieder Sonnenschein.

Wir werden darüber berichten. Buenas noches.

 

Comments are closed.