panelarrow

Alicante – Sonne pur

| 0 comments

Donnerstag 18. Januar 2018
Alicante Area autocaravanas Playa de San Juan 8 €/Nacht
Wetter: Wieder ein traumhaft schöner sonniger und warmer Tag
Koordinaten: N 38°22‘37“ W 0°24‘44“ / N 38.376960 W 0.412240
Km und Reise-Zeit:
Solar: 14 Ah 233 Wh 12.8 Volt

Als ich um 8 Uhr aufstehe ist es noch dunkel draussen. Aber die Sonne ist bereits am Aufgehen.

Ab abends ca. 21 Uhr ist das Tor geschlossen. Um ca. 08.30 Uhr wird es wieder geöffnet.

Heute geniessen wir einfach den Tag.

Nach dem Spaziergang mit Jimmy an der Promenade entlang fahren wir mit dem Roller einkaufen.

Dann Markise ausfahren und einfach relaxen. Der Wohnmobilist der mir beim Einchecken behilflich war ist den ganzen Tag mit Waschen und Polieren seines Frankia beschäftigt. Ich kann fast nicht anders und befreie die Frontpartie von Jimmy2 auch vom gröbsten Schmutz.

Von der Solaranlage habe ich mir bei diesem strahlenden Sonnenschein mehr erwartet. So Zwänge ich mich durch das Dachfenster und reinige auch diese. Meine Solarzellen liegen natürlich direkt hinter der „einzigen“ Palme des Platzes. Dadurch werden diese ab 14 Uhr abgedeckt. Morgen nach der V + E werde ich mir einen anderen Platz suchen. Aber die Energie wird schon langen reichen – da mache ich mir keine Sorgen.

Jimmy will spazieren gehen. Wir ziehen die Markiese ein und gehen wieder ans Meer hinunter.

Ich muss mal schauen wie „warm“ das Meer ist. Schätze so 15°C.

Zurück im Wohnmobil gibt es für mich eine Siesta. Als ich wieder aufstehe dämmert es bereits. Christa hat in der Zwischenzeit draussen alles verstaut.

Das war ein super schöner Ferientag. Wir hoffen, dass es noch mehr davon geben wird

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.