panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Es regnet in Villeneuve-Loubet

Dienstag 26. Dezember 2017
Villeneuve – Loubet

In der Nacht regnet es immer wieder. Am Morgen regnet es dann kräftiger.

Wir wollten ja heute weiter ziehen aber in Anbetracht des schlechten Wetters verschieben wir unsere Abfahrt um einen Tag.

Ich öffne die Türe und will mit Jimmy nach draussen. Aber er hat keine Lust und legt sich wieder hin. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Irgendwann muss er raus – daran führt kein Weg vorbei! Nach elf Uhr ist es dann soweit. Er bekommt seinen Regenmantel angezogen und los geht es. Kurze Zeit später sind wir wieder zurück – Geschäft erledigt.

Ich frage Christa ob sie mit zum Burger King kommt. Aber sie hat keine Lust. Sie geht nochmals ins Bett. Also ziehe ich alleine los und drehe eine Runde.

Viele sind nicht unterwegs.

 

Wieder zurück gibt es eine warme Suppe. Am Nachmittag schont es etwas und nun kommen Jimmy und Christa doch mit. Wir spazieren nochmals ans Meer hinunter und sehen einen wunderschönen Regenbogen.

Wieder retour beim Wohnmobil bricht mir beim Öffnen der Schlüssel ab. Nicht das 1. Mal. Aber das erste mal wo das Fahrzeug nicht zu Hause steht und ich einen Reserve-Schlüssel holen kann.

Nun ist guter Rat teuer. Aber ein Sartori findet immer eine Lösung. Ich drücke die Fernbedienung und öffne die Fahrerhaustüren. Ich bin froh haben wir die Kette nicht montiert. Mit einer Pinzette bringe ich das abgebrochene Schlüsselteil wieder raus. Einen Ersatzschlüssel haben wir dabei.

Den Rest des Abends verbringen wir im warmen Wohnmobil.

 

Comments are closed.