panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Weihnachten in Villeneuve-Loubet

Montag 25. Dezember 2017
Weihnachten In Villeneuve-Loubet

Als wir um halb neun nach draussen schauen ist der Himmel bedeckt.

Wir stellen uns auf einen durchzogenen Tag ein. Aber eine Stunde später scheint die Sonne und wir setzen uns nach draussen. Vis-à-vis von uns ist ein Wohnmobil mit 4 Goldenretriver und Coccerapaniel. Wir kommen ist Gespräch miteinander. Sie kommen von Sylt und bilden Rettungshunde aus. Sie waren vorher in der Camarque und wollen den 31. Dezember in St. Tropez verbringen.

Gegen Mittag schnappen wir Jimmy und spazieren an die Baie des Anges. Wir schauen dem Treiben zu.

Hier bereitet jemand für seine Angebetete eine Überraschung vor. Wir haben die Dame später gesehen – völlig overdressed, kurzer Rock und Highheels. Wie so oft hat es eine Gruppe von Frauen die ein Bad gönnen.

Das Wetter ist traumhaft. Im Supermarché kaufen wir etwas für den heutigen Znacht ein. Dann geht es wieder zurück zum Wohnmobil. Wir sitzen nochmals draussen und essen eine Kleinigkeit.

Gegen 15 Uhr verschwindet die Sonnen hinter den Hochhäusern und es wird augenblicklich frisch. Zeit für meine Siesta.

Wieder frisch und munter mache ich die Ver- und Entsorgung. Lade die Räder auf. Ja morgen geht es weiter. Nochmals mit Jimmy raus. Dann gibt es Nachtessen. Tortellini an einer Sauce und Salat. Den Abwasch mache ich ausserhalb. Gegen acht Uhr fallen die ersten Tropfen.

Um viertel nach acht ist TV angesagt. Ein Krimi auf ARD. Im Gegensatz von zu Hause müssen wir hier pünktlich sein. Wir haben keine Möglichkeit den Film später anzuschauen oder zu stoppen. Aber man gewöhnt sich daran.

Comments are closed.