panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Remagen – Koblenz

Mittwoch 2. August 2017

Remagen – Koblenz      48 im ca. 1 Stunde
Wohnmobilpark Knaus

Unsere Zeit auf dem Campingplatz Siebengebirgsblick in Remagen geht dem Ende entgegen. Heute ziehen wir weiter. Wir konnten Jürgen überreden noch ein Stück mit uns zu kommen. Frühstück gibt heute draussen.

Am Vormittag sind wir mit den Vorbereitungen für die Reise beschäftigt. Eine eigentliche Ver- und Entsorgung hat dieser Campingplatz nicht. Das Grauwasser muss mit Eimern zur Entsorgung der Toilette gebracht werden. Und das Frischwasser mit der Gieskanne von dort zum Wohnmobil transportiert werden. Bei einem Tank von 120 Litern geht man da ein paar Mal hin und her. Das ist der Ausgleich für das üppige Essen in den letzten Tagen.

Gegen Mittag sind wir parat und verlassen den Campingplatz. Dem Rhein entlang fahren wir Richtung Koblenz. Navi sei Dank finden wir den Campingplatz in Koblenz auf anhieb. Ich hätte noch Diesel tanken sollen. Habe aber die Zufahrt zur Tankstelle verpasst. So hoffe ich, dass ich auf der Weiterreise dann raschmöglichst eine Tankstelle finde.

Kurz nach ein Uhr stehen wir an der Reception beim Knaus Camping in Koblenz. Der Platz ist sehr gut besucht. Die äusseren und günstigeren Stellplätze sind alle belegt.

Wenn ich schon mal auf einen Campingplatz so nah an einem Fluss bin will ich natürlich einen Platz in der 1. Reihe mit Blick auf den Rhein. Zudem wollen wir nah bei einander stehen. Ganz am Ende des Platzes hat es noch so eine Konstellation.

Die Nacht kostet Euro 45.00 – die Lage hat eben ihren Preis. Aber das gönnen wir uns.

Wir richten uns ein, essen etwas kleines und dann geht es auch schon auf die Besichtigung der Stadt Koblenz. Im Sommer fährt die Fähre Liesel vom Campingplatz aus über die Mosel ans andere Ufer. Die einfache Fahrt kostet für 2 Personen mit Hund Euro 6.40.

Die Alternative wäre die Brücke welche wesentlich weiter weg über die Mosel führt.

Es ist drückend schwül. Als 1. gehen wir zum Deutschen Eck.

Danach schlendern durch die Alt-Stadt. Wir haben Durst und kehren im Eissalon Brustolon ein. Wieder fit bummeln wir noch etwas durch Koblenz und fahren dann mit der Fähre wieder zurück zum Campingplatz.

Den Abend Verbringen wir vor dem Wohnmobil. Wir kochen Spaghetti. Ab und zu fallen ein paar Tropfen. Gegen 22 Uhr heben wir die Tafel auf.

Comments are closed.