panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Schifffahrt auf dem Rhein

Sonntag 30. Juli 2017

Elke holt uns zum Frühstück ab. Anschliessed geht es zur Anlegestelle der Rheinschiffe in Bonn. Beim Lösen der Tickets fragt der Beamte ob Personen über 60 Jahre dabei seien. Da habe ich mich natürlich gemeldet.

Bald schon kommt das Schiff. Wir gehen zügig auf’s Oberdeck und ergattern noch den letzten Tisch.

Das Schiff fährt bis Linz am Rhein. Die Fahrt dauert ca. 1 1/2 Stunden. Dann haben wir einen Aufenthalt von 3 Stunden und dann geht es wieder zurück.

 

In Linz entscheiden wir uns an Bord zu bleiben und zurück nach Remagen zu fahren. Wir haben gesehen, dass dort Markt ist. Und so steigen wir dann in Remagen aus. Die Frauen besuchen den Markt. Ich, Jimmy und Markus trinken im Brauhaus ein Klösch. Dann geht es schon wieder weiter Flussabwärts.

Das Nachtessen geniessen wir im K. und K. Weinhäuschen auf der Terrasse direkt am Rheinufer.

Auf dem Weg nach nach Hause zum Camping Platz haben wir Schwizer noch Lust auf ein Eis. Und so machen wir einen Zwischenhalt in der Eisdiele Valerio. Danach geht es aber wirklich zurück zum Wohnmobil. Auch heute durften wir wieder einen wunderschönen Tag in angenehmer Gesellschaft verbringen.

Comments are closed.