panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Breisach am Rhein

Sonntag 30. April 2017

Breisach am Rhein / 0 km
Schönes Wetter / draussen sitzen
Stellplatz ohne Strom / Entsorgung und Frischwasser vorhanden Euro 6.00/Nacht

Um 8 Uhr werden wir durch das Hupen des Bäckers geweckt. Er kommt jeden Tag ab dem 1. April und bringt frische Brötchen. Also raus aus den Federn und anstehen.

Die Sonne scheint. Mal schauen was der Tag bringt.

Aus der geplanten Schifffahrt wird leider nichts werden. Christa muss Ihr Bein hoch lagern und das wäre auf dem Schiff nur bedingt möglich. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es ist sicher nicht das letzte Mal, dass wir hier in Breisach am Rhein sind.

Nach dem Frühstück geht Christa kurz auf den Flohmarkt der sich auf der Wiese neben dem Stellplatz aufgebaut hat. Jimmy und ich halten die Stellung im Wohnmobil.

Stellplatz Breisach am Rhein

Rundum ist Aufbruch-Stimmung. Zudem kurven zahlreiche PKW’s auf dem Platz herum und suchen einen Parkplatz.

Ich räume wieder die Stühle nach draussen.

Breisach am Rhein
Christa und Jimmy vor dem Wohnmobil

Von unserem Platz aus haben wir herrliche Sicht auf drei Concord Wohnmobile.

Stellplatz Breisach am Rhein
Unsere Aussicht auf 3 Concorde Wohnmobile

Dann fahre ich auch noch die Markise aus.

Stellplatz Breisach am Rhein
nochmals Christa und Jimmy vor dem Wohnmobil

Dass Mittagessen nehmen wir noch im Wohnmobil ein. Draussen ist es uns noch zu kühl. Meine heutige Siesta halte ich draussen ab. Und fange mir meinen 1. Sonnenbrand ein.

Am späteren Nachmittag spazieren wir nochmals zu «unserer» Eis-Diele. Die Schlange von Leuten die anstehen reicht aber bis auf die Strasse. So gehen wir ins Restaurant vis-à-vis. Christa findet einen super Platz und auch das Eis ist vorzüglich.

Das Breisacher St. Stephansmünster.
Hoch auf dem Münsterberg gelegen, überragt das Breisacher Wahrzeichen die Häuser der Altstadt und die Rheinebene.

Wieder zurück auf dem Stellplatz kommen wir mit unserem neuen Nachbarn ins Gespräch.

Das Nachtessen nehmen wir draussen ein. Es ist einfach herrlich.

Mein Wasservorrat geht langsam zu Ende. Ich habe noch eine Frischwasser-Reserve von 10 Litern die ich in den Tank leeren kann. Mal schauen ob das bis nach Hause reicht.

Draussen wird es langsam kühl und wir verziehen uns ins Wohnmobil.

In den Nachrichten hören wir vom Tod des Extrembergsteigers Ueli Steck.

Da Sonntag ist wieder Tatort an der Reihe.

Comments are closed.