panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Gruissan

Donnerstag 2. März 2017

Vic (E) – Gruissan (F) / 261 km

Erstaunlicher Weise nochmals sonniger Tag

 

Bereits um 06.45 Uhr werde ich wach. Gehe kurz mit Jimmy nach draussen. Das Thermometer zeigt 0°C.

So kalt hatten wir schon lange nicht mehr. Ich lege mich nochmals ins warme Bett.

Aber nur kurz. Wir hören ein eigenantiges Geräusch. Als wir dann endlich aus dem Fenster schauen sehen wie sich ein Heissluftballon für den Start parat macht.

Auch wir machen uns für den Start parat. Kurz nach 10 Uhr verlassen wir Vic. Unser heutiges Ziel ist Gruissan in Frankreich. Als wir auf der Karte die heutige Tour anschauen wird uns auch klar warum zahlreiche Wohnmobile den Stellplatz in Vic ansteuern. Er liegt an der Route die von Toulouse / Frankreich nach Barcelona / Spanien führt.

Zu Beginn fahren wir wieder durchs Gebirge danach durch grüne Landschaften. Der Frühling ist hier bereits angekommen. An einer Tankstelle machen wir eine kurze Mittagspause. Dabei haben wir uns glänzend Unterhalten.

Die Dame ist übrigens einmal für knappe 10 Minuten verschwunden.

Dann geht es bei le Perthus über die Grenze nach Frankreich. Auch hier ist es bereits Frühling. Der Verkehr nimmt zu und wird hektischer. Da war es in Spanien angenehmer zu fahren. Dazu wieder einen Kreisel nach dem anderen. Das nervt!

Kurz nach 15 Uhr kommen wir auf dem Stellplatz Les 4 vents in Gruissan an.

Es ist herrliches Wetter. Schnell die Stühle nach draussen stellen und die Sonne geniessen.

Zum 1. Mal in auf dieser Reise kann ich «oben Ohne» draussen sitzen. Gegen halb fünf setzt der Wind ein und es wird kühl.

Wir machen einen Spaziergang mit Jimmy dem Hafen entlang. Leider ist auch hier nicht viel bzw. gar nichts los. An einigen Lokalen hängen Zettel worauf steht, dass ab  dem 1. April geöffnet ist.

Am Abend schauen wir die letzte Folge vom «Bergdoktor». Dann noch kurz mit Jimmy nach draussen. Es ist recht frisch

Unsere heutige Strecke

Unser heutiger Standort

Stellplatz-Info / Website

Campercontact

 

 

Comments are closed.