panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Vic

Mittwoch 1. März 2017

Penicola – Vic / 360 km
Ein sonniger Tag

Von Beginn an ein sonniger Tag. Wir packen unsere sieben Sachen zusammen und machen uns reisefertig. Heute müssen wir wirklich eine längere Strecke schaffen.

Im Navi gebe ich Girona ein.

Kurz nach 10 Uhr verlassen wir den Camping Ferrer in Peniscola. Wir fahren nochmals durch die Ortschaft und halten Richtung Benicarlo. Ich möchte nicht wieder die N340 nehmen sondern diesmal durchs «Hinterland» reisen. So fahren wir Richtung Tortosa / Mora la Nova.

Eine sehr schöne Strecke am Ebre entlang.

Dann entscheiden wir noch weiter ins «Hinterland» vor zu stossen. Lleida ist unser nächstes Ziel. Es wird immer gebirgiger. Die Mandelbäume sind  schon in voller Blüte. Im Navi ist immer noch Girona als heutiges Ziel eingegeben. Und das verfolgen wir natürlich noch.

Unser Fiat braucht wieder einmal Diesel. So fahren wir eine Tankstelle an. Da es bereits 14.30 Uhr ist, machen wir auch gleich die Mittagspause. Bis nach Girona ist es noch eine ziemlich weite Strecke. So suchen wir einen neuen Platz um unser Nachtlager aufzuschlagen. Als 1. Möglichkeit geben wir  Vic in unser Navi ein. Die Landschaft wird immer grüner.

Um 16.45 Uhr treffen wir in Vic ein. Zu unserem Erstaunen sind wir nicht die Einzigen hier. Es stehen schon 2 Mobile hier. Der Platz ist soweit in Ordnung. Wir stellen uns dazu und nehmen gleich die Stühle nach draussen um noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen zu können.

Im Laufe des Abends treffen noch weitere Wohnmobile ein.

So stehen am Abend 10 Wohnmobile auf dem Platz. Ich frage mich warum die alle nach Vic kommen.

Zum Z’Nacht macht Christa Ravioli und Salat. Laut Wetterbericht soll es eine kalte Nacht werden. So ersetze ich noch die defekte Umwälzpumpe. Wir hatte im Wohnwagen schon einmal das gleiche Problem und seither habe ich immer eine Reserve dabei.

Nun haben wir wieder angenehm warm im Wohnmobil. Als ich um 21 Uhr mit Jimmy nach draussen gehe messe ich gerade mal 2°C. Wir verbringen eine ruhige Nacht.

Unsere heutige Route

Unser heutiger Standort

Campercontact

Comments are closed.