panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Peniscola

Montag 27. Februar 2017
Benicassim – Peniscola / 56 km
eigentlich ein sonniger Tag

In der Nacht ist die Umwältzpumpe unserer Alde-Heizung stehen geblieben. So ist es recht frisch als wir aufstehen. Ich bringe die Umwälzpumpe wieder in Gang und so wird es rasch warm im Wohnmobil. Dann wie jeden Tag: mit Jimmy Gassi gehen, frühstücken etc.

Wir reisen heute weiter.  Christa macht wie immer im Wohnmobil alles fertig. Ich gehe die Übernachtungen bezahlen: 5 Nächte = 95 Euro inkl. Wasser und Strom.

Dann räume ich draussen noch das Wenige weg was gestern noch gebraucht wurde.
Um 10.30 Uhr verlassen wir den Platz. Bereits ein paar Meter weiter halten wir beim Lidl um noch unseren Proviant zu ergänzen.

Wir wollen heute nach Cambrils fahren und wissen nicht was uns dort erwartet. So ist es von Vorteil für alles vorzusorgen.
Dann geht es los. Die Strecke kommt uns bekannt vor. Es ist ja auch die gleiche Route N-340 wie beim Runterfahren in den Süden. Nur kommt uns die Landschaft nun von der anderen Seite entgegen.

Ich nehme die Abzweigung Richtung Peniscola. Wir wollen diesen Ort im Vorbeifahren anzuschauen und noch etwas dem Meer entlang fahren. Christa gefällt es hier. So entscheiden wir uns hier noch 2 Nächte zu verbringen.

Auf dem Camping Ferrer hat es noch Plätze frei. Wenn auch eher für kleinere Wohnmobile. Um 12.30 Uhr haben wir unseren Jimmy2 auf dem Platz 24 parkiert.

Die Sonne scheint und es ist herrlich warm im Wohnmobil. Wir essen etwas kleines. Ich gehe mal schauen wie wir am schnellsten an den Strand kommen, damit wir später dann mit Jimmy spazieren gehen können. Christa bleibt derweil im Wohnmobil und macht eine Siesta.


Am späteren Nachmittag spazieren wir dann alle gemeinsam an den Strand. Viel ist auch hier noch nicht los. Aber überall wird gewerkelt.
In Peniscola hat im Winter ca. 8’000 Einwohner – im Sonner sind es dann bis zu 150’000.
Wir essen ein Eis, trinken ein Cola und kaufen 2 Zeitschriften. Dann geht es wieder zurück zum Wohnmobil.
Den Rest des Abends verbringen wir im Wohnmobil. Das Wifi ist gut und so wird es uns nicht langweilig.

Unsere heutige Route

Unster heutiger Standort

Camping-Platz-Info / Website

 

Comments are closed.