panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

1957 – 2017 = 60 / Heute ist mein Geburtstag

Freitag 17. Februar 2017

Camping Cap Blanch Albir – Camping Imperium La Vila Joiosa (Alicante) / 26 km
Bewölkt und Sonne ca. 18°C

………….. heute stehe ich auf und werde im Laufe des Tages 60 Jahre alt (jung)

Aber schön der Reihe nach.

Um 8 Uhr stehe ich auf. Draussen ist es bewölkt und 8° kalt. Ich gehe mit Jimmy kurz an den Strand. Dann frühstücken wir. Beim Empfang bezahle ich unseren Aufenthalt. 9 Nächte = 171 Euro inkl. Strom und Wifi.

Der Roller wird in die Garage gebracht und festgezurrt. Auch die restlichen Sachen werden eingeladen. Noch kurz den Nachbarn tschüss sagen und los geht es.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist die spanische Gasflasche leer geworden. Bei der Repsol Tankstelle in Altea werde ich diese gegen eine neue volle Flasche Propangas tauschen. Kostenpunkt 11.35 Euro (zum Vergleich: in der CH bezahle ich dafür Fr. 49.90).

Es soll nur eine kurze Reise werden. Bereits der 1. Campingplatz den wir anfahren hat noch einen Platz für uns frei. Der Campingplatz Imperium ist 2016 eröffnet.

Wir haben Wasser und Abwasser auf dem Platz. Auch Wifi ist im Preis von Euro 17.60 ab 2 Nächten enthalten.

Wir richten uns ein. Dabei kommen wir mit dem Deutschen Nachbarn ins Gespräch.

Es ist bereits 13 Uhr. Wir essen etwas Kleines und fahren dann mit dem Roller die Gegend anschauen.

Die Altstadt von La Vila Joiosa besteht aus farbigen Häusern.

Viel ist jetzt am späteren Nachmittag nicht mehr los. Christa wünscht sich ein Eis. Wir finden eine Heladeria wo wir einen Coupe und einen Café bekommen.

Es ist recht frisch. Wir fahren wieder zurück. Plaudern nochmals etwas mit den Nachbarn. Dann wird es doch zu kalt und wir verziehen uns ins Wohnmobil.

In der Zwischenzeit bin ich 60 Jahre alt geworden.

Darauf stossen wir mit einem Fläschchen Freixenet an und knabbern dazu Salznüsse.

Als Geburtstagsessen habe ich mir Risotto Milanese gewünscht.

Christa hat zwar keine Freude daran aber sie erfüllt mir diesen Wunsch. Schliesslich habe ich ja Geburtstag. Mir schmeckt es ausgezeichnet. Dann erledige ich den Abwasch.

Christa wollte unbedingt einen Kuchen mit Kerzen und einer 60 darauf.

Schaut doch ganz süss aus und schmeckt natürlich auch so.

 

Das war er – mein 60. Geburtstag.

Mir hat es super gut gefallen.

Wir schauen noch etwas in der Flimmerkiste und gehen dann liegen.

Unsere heutige Route

Unser heutiger Standort

Stellplatz-Info / Website

Comments are closed.