panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Camping Cap Blanche Albir

Mittwoch 15. Februar 2017

Camping Cap Blanch / 0 km

Nochmals Sonne pur und warm ca. 20°C

 

Um 7 Uhr muss ich mit Jimmy raus. Es sieht nach einen super Tag aus.

Jimmy frisst heute nicht. Es rumort in seinem Magen. So bleiben wir vorerst zu Hause und machen etwas Hausarbeit.

 

Da ich hier nicht zur Ver- und Entsorgung-Station fahren kann muss das Frisch- und Abwasser händisch hin und her tragen. So kommt jeden 2 Tag etwa 100 Liter Wasser zusammen.

 

Wir können Jimmy doch noch zu einem kleinen Spaziergang bewegen. Dabei gönnen wir uns einen Café.

Das Mittagessen wir heute zu Hause eingenommen.

Am späteren Nachmittag kann ich Christa noch zu einem Ausflug mit dem Rad überreden. Wir fahren zuerst nach Altea und spazieren etwas dem Meer und den Geschäften entlang.

Dann machen wir uns auf die Kirche die auf einer kleinen Anhöhe steht zu besuchen.

Kirche La Mare de Déu del Consol

Da wir den Weg nicht kennen und nicht grosse Umwege fahren wollen, tragen wir die Fahrräder einen Teil des Weges die Treppen hinauf.

Die Mühen haben sich gelohnt. Wir werden mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Auch das Restaurant ist noch offen und wir können unseren Durst stillen.

 

Gegen 18 Uhr sind wir wieder zurück. Jimmy will noch immer nicht fressen. Auch spazieren will er nicht. Ich will gerade Ravioli aufsetzen da klopft es an der Türe.

Jürgen und Petra reisen morgen ab. Sie gehen nochmals ins Tutti Quanti essen. Ob wir mitkommen wollen fragen sie uns. Wir sagen spontan zu. Jimmy bleibt zu Hause und wir fahren mit den Rädern unseren Nachbarn hinter her.

Das Tutti Quanti ist ein Italiener. Wir bestellen Pizza die beiden Spaghetti Bolognese. Das Essen war gut und die Stimmung ausgezeichnet.

Wieder zurück im Wohnmobil entscheiden wir, dass wir am Freitag weiter Richtung Alicante ziehen.

 

Von meiner Schwester Gabriela erhalte ich eine SMS. Sie macht mit Ihrem Sohn Fabian kurzfristig eine Städtereise nach Valencia und fragt ob wir uns treffen können.

Leider wird nichts aus einem spontanen Treffen. Mit Jimmy können wir weder Bus noch Zug fahren. Und dann wollen wir ja noch etwas weiter nach Süden.

Comments are closed.