panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Altea / Albir

Mittwoch 8. Februar 2017

Calpe – Altea/Albir Camping Cap Blanch / 17 km
Wetter durchzogen, nicht mehr so warm

Gegen 3 Uhr rüttelt eine heftige Böe an unserem Wohnmobil. Bald darauf setzt Regen ein. Ich hoffe, dass es nicht zu viel regnet. Sonst gibt es am Morgen eine Schlammschlacht auf unserer Wiese. Um 5 Uhr fährt der Engländer welcher sein Wohnmobil bei einem Schlammloch parkieren musste vom Platz und stellt sein Fahrzeug auf die Strasse. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen. Kurz nach der Ankunft am Montag empfahl mir ein Niederländer mein Fahrzeug zu wenden, da ich bei Regen Probleme hätte vom Platz zu kommen. So steht nun mein Wohnmobil schon so, dass ich ohne zu rangieren direkt vom Platz fahren kann.

Um 9 Uhr sind wir auf. Draussen ist es trocken und die Sonne scheint. Da es aber kalt ist, setze ich die Heizung wieder in Betrieb. Dann gehe ich zum Lidl Brötchen fürs Frühstück kaufen. Die ersten verlassen bereits den Platz und reisen weiter. Da ich gestern schon alles für die Weiterfahrt parat gemacht habe, gibt es nicht mehr viel zu tun.

Um 10.30 Uhr fahren auch wir vom Platz. Auf der Rückreise werden wir sicher nochmals durch Calpe fahren und allenfalls hier übernachten.

Weit haben wie es heute nicht. Benidorm liegt ja nur da. 20 km weiter weg. Ich habe die Koordinaten von einem Stellplatz in Altea eingegeben. Wenig später treffen wir dort ein. Am Empfang ist niemand und so spazieren wir über den Platz. Der Platz schaut nicht schlecht aus und eine Lücke ist frei. Wir finden die Platzchefin. Leider ist nichts frei. Die «Lücke» ist reserviert. Sie erklärt uns das Januar/Februar ohne Reservation keine Plätze frei sind. Reservieren kann man aber erst ab 14 Tagen. Sie sagt uns, dass einige hundert Meter weiter ein Campingplatz ist wo es immer freie Plätze hat.

Und so ist es auch. Auf dem Cap Blanch, so heisst der Campingplatz, hat es freie Plätze.

Viele sind für unser Wohnmobil zu klein. Aber der Platz Nr. 94 gefällt uns. Und um 12 Uhr haben wir Jimmy 2 platziert.

Camping Cap Blanch Platz Nr. 94

Körperpflege und Wäschewaschen ist angesagt. Für’s Waschen müssen wir einen Termin reservieren. Um 15 Uhr ist eine Maschine frei. Für Morgen reservieren wir uns für 11 Uhr noch einen Termin und für 12 Uhr den Tumbler.

Wir haben noch etwas Zeit und so machen wir einen ersten Spaziergang. Direkt gegenüber der Ein-/Ausfahrt vom Campingplatz ist das Meer und die Promenade.

Mit Geschäften und Restaurants. Aber auch hier nicht noch nicht allzu viel los. Uns gefällt es und wir werden einige Tage bleiben.

Den Rest des Tages verbrachten wir mir Wäsche aufhängen, Wohnmobil reinigen und was sonst noch so anfällt. Auch der Roller wird noch aus der Garage genommen.

Mein Vater hat heute Geburtstag – er wird 88 Jahre alt. Gerne rufen wir ihn an und gratulieren ihm zu diesem Ereignis.

Zum Z’Nacht machen wir Spaghetti Bolognaise. In der Flimmerkiste gibt es nichts Gescheites. So surfen wir noch etwas im WWW bevor wir ins Bett gehen.

Unsere heutige Route

Unser heutiger Standort

Camping-Platz-Info / Website

Comments are closed.