panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Weiter gehts Richtung Valencia

Freitag 3. Februar 2017

El Creixell – Bétar (Valencia) / 282 km
Wieder den ganzen Tag bewölkt / in Bétar starker Wind / warm ca. 20°C

Um halb Acht werden wir munter.

Mein Unterbewusstsein hat die ganze Nacht den Strassenlärm der N-340 aufgenommen. Diese führt ca. 100 m am Stellplatz vorbei. Vor dem nahen Kreisel müssen alle herunterschalten und danach wird wieder beschläunigt. Auf der anderen Seite des Platzes Richtung Meer führt die Eisenbahn vorbei. Auch diese nahm ich die ganze Nacht war. Aber ich habe gut geschlafen. Das ist kein Thema.

Blick aus dem Fenster.
Morgenrot – schlecht Wetter-Bot.

Wie immer vor der Weiterfahrt gibt es einiges zu tun. Gegen 10 Uhr rollen wir vom Platz. Mit etwas Mühe finden wir dann auch auf die Strasse zurück. Wir haben eine grössere Etappe vor uns. Deshalb nehmen wir wieder die Schnellstrasse N-340 und die kostenlose Autobahn A-7. Wir kommen zügig voran. Unterwegs machen wir eine kurze Mittags-Rast.

In der Region Nules kommen wir in einen Stau wegen einer Baustelle. Diese wurde schon lange auf den Info-Tafeln angekündigt. Aber ich dachte mit Nules seien Bauarbeiten gemeint. Ich sollte mich wirklich um mein Spanisch kümmern.

Um 14.30 Uhr erreichen wir unser heutiges Ziel.
Der Camper Park Valencia.
Der liegt in Bétar ca. 15 km ausserhalb Valencia.

Hier wollen wir ein paar Tage bleiben und Valencia besichtigen. Die Metro nach Valencia hält ein paar hundert Meter neben dem Stellplatz. Am Empfang erfahren wir aber, dass der Hund nur in einer Box im Zug mitreisen darf. Nun müssen wir schauen was wir machen. Wir unterhalten uns noch mit einem Camper aus Zürich, der schon länger hier steht. Dann ziehen wir uns ins Wohnmobil zurück. Der W-Lan ist gratis und der Empfang soweit gut. So können wir wieder einer unserer Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Ein kleines Nickerchen liegt auch noch drin.

Immer wieder reisen neue Wohnmobile an. Der Platz ist gut belegt. Es hat Toiletten, Duschen, 2 Waschmaschinen und auch Abwaschen kann man.

Am Abend gibt es Fideli-Suppe mit Wienerli. Kurz nach Acht ist dann die Flimmerkiste wieder dran. SRF bi de Lüt: Familiensache und unsere Lieblingssendung: Auf und davon.

Dann ist es wieder Zeit unsere Schlafstätte aufzusuchen. Ein harter Tag liegt hinter uns………………..

Unseren Jimmy haben wir natürlich nicht vergessen. Mit ihm waren wir auch immer mal spazieren.

 

Unsere heutige Strecke

Unser heutiger Standort

Stellplatz Info / Website

Campercontact

 

 

Comments are closed.