panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Pineda de Mar

Mittwoch 1. Februar 2017

Palamos – Pineda de Mar

45’015 – 45’086 km = 71 km

Bei der Abfahrt sonnig 8°C  / bei der Ankunft Sonne und Wind bei ca. 20°C

 

Jimmy muss früh raus und danach will der Schlaf nicht mehr kommen. So stehen wir gegen halb acht Uhr auf. Heute Nacht hat Christa nicht mehr gehustet. Sie meint aber doch ob wir nicht noch einen Tag hier bleiben sollen, damit sie sich nochmals etwas ausruhen kann. Wir planten nach Cambrils zu fahren. Das sind ca. 260 km und ca. 5 Stunden fahrt. Mir spielt es eigentlich keine Rolle ob wir hier bleiben oder weiter fahren. Andererseits was wollen wir hier noch rumhängen. Das Wohnmobil ist reisefertig und alles nochmals ausladen? Unsere Schwyzer-Bekannten haben von einem Stellplatz in Pineda de Mar erzählt der ihnen sehr gefallen hat. So ändern wir unser Reiseziel. Neue Distanz ca. 70 km und 1 1/2 Std. Reisezeit. Für Christa ist das in Ordnung.

Wir starten unseren Jimmy2 und fahren zur Entsorgungsstation. Danach gehe ich beim Empfang vorbei um die letzte Nacht zu bezahlen. Diese ist gratis – bei 3 bezahlten Nächten  ist die 4. Nacht gratis. Wir verabschieden uns von den Bekannten und  um 10.15 Uhr rollen wir durch die Schranken in Richtung Pineda da Mar. Wir nehmen kostenlose Autobahn und so ist die Fahrt kurz und schmerzlos. Oder fast sagen wir mal. Sonst würde es ja langweilig.

Um 11.30 Uhr treffen wir auf den Stellplatz in Pineda de Mar ein. Der Platzverwalter spricht englisch war mir sehr zu Gute kommt. Er ist sehr freundlich und erklärt mir alles was ich wissen muss. Die Nacht kostet 13 Euro inkl. Strom, Wasser und einem schnellen Internet wie sich herausstellt.

Die Einfahrt auf den Platz. Dieser liegt in einem Wohnquartier.

Die Anmeldung.

Hier sind die Sanitäranlagen drin.

Blick aus dem Fenster.

Wow werdet ihr sagen. Ich weiss. Vor kurzem hätte ich hier nicht übernachtet und wäre weiter gefahren. Aber so kann man sich ändern. Und es ist nicht so schlimm wie es ausschaut. Hier ist halt überall sandiger Untergrund.

Die 2 grossen Wohnmobile die heute Morgen mit uns in Palamos abgereist sind sind eben auch auf den Platz gefahren.

Dann gehen wir an den Strand spazieren.

Jimmy hat den Wind nicht so gerne und so wird eine eher kurze Tour. Der Strand ist sehr schön und das Meer ist wunderschön blau. Aber die Eisenbahnlinie verläuft direkt neben dem Strand. Viel ist auch hier nicht los. Aber einige Restaurants haben geöffnet.

Zurück im Wohnmobil gibt es ein Sandwich. Dann legen wir uns etwas auf’s Ohr. Anschliessend schaue ich mich noch etwas im Städtchen um während Christa ihre Sendung schaut.

Da die Geschäfte erst um 16.30 Uhr öffnen ist nicht viel los. Als ich zurück komme frage ich Christa ob wir morgen weiterfahren wollen. Sie ist einverstanden.  Wir planen weiter nach Creixell zu fahren. Später gehen wir nochmals in der „Ladenstrasse“ spazieren. Nun sind ein paar Geschäfte mehr geöffnet.

Wir surfen noch etwas im WWW. Christa macht etwas feines zum Znacht und dann schauen wir noch etwas fern.

Unsere heutige Route

Unser heutiger Standort

Stellplatz Info

Campercontact

Comments are closed.