panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Palamos Gasflasche Teil 2

Montag 30. Januar 2017

Palamos

45’015 km = 0 km

Am Morgen 4°C / sonniger Nachmittag bei ca. 15°C

Um 7 Uhr wird unser Schlaf kurz unterbrochen da Jimmy raus muss. Mit 4°C hatten wir eine kalte Nacht. Auch im Wohnmobil ist es eher frisch. Wir schlafen noch etwas. Als wir aufwachen und nach draussen schauen können wir uns wieder an einem sonnigen Tag erfreuen.

Nach dem Frühstück müssen wir Wasser entleeren und neues auffüllen. Dazu fahre ich mit dem Wohnmobil zur V/E Station.

Danach steht bei mir die Operation Gasflasche Teil 2 auf dem Programm. Ich gehe zu Fuss nach Palamos in eine Ferreteria (auf Deutsch Haushaltswarengeschäft) um einen Adapter zu kaufen mit dem ich die erworbene Gasflasche an mein System anschliessen kann.

So schaut die hintere Seite von Palamos aus.

 

Christa bleibt zu Hause und macht Hausarbeit und will waschen.

Im 1. Geschäft ist der Adapter ausverkauft und man schickt mich ins Hauptgeschäft welches am anderen Ende der Stadt liegt. Hier hat es so ein Ding. Nach 1 ½ Stunden bin ich wieder zurück.

Christa hat sich schon Sorgen wegen meiner langen Abwesenheit gemacht. Aus dem Waschen wurde nichts, da sie die Münze dem Schyzer-Ehepaar gegeben hat. Von diesen wurden wir für den Nachmittag eingeladen zu Kaffee und Apfelstrudel.

Vorher muss ich aber noch duschen da ich durch meinen Fussmarsch ins Schwitzen gekommen bin. Ausserdem habe ich ein kleines Hungergefühlt welches gestillt werden will.

Dann noch ein kurzer Spaziergang mit Jimmy und schon ist es Zeit für unseren Besuch. Es war sehr interessant sich mit jemandem auszutauschen welcher nun seit 4 Monaten im Wohnmobil lebt. Das fasziniert uns immer wieder.

Die Zeit vergeht im Fluge uns so ist es schon 17.00 Uhr als wir wieder in unserem Zuhause ankommen. Wir fahren mit dem Roller einkaufen. Machen aber noch einen kleinen Umweg dem Quai von Palamos entlang. Es hat einen Aldi der ist aber vom Sortiment her etwas anders als in der Schweiz.

Nach der Rückkehr will ich den erworbenen Adapter anschliessen. In der Gasflasche die in Gebrauch war nicht mehr viel Gas drin. Das spürt man beim Tragen.

Ein kurzer Test verläuft erfolgreich. Ich stelle aber fest, dass der Kühlschrank welcher hier auf dem Stellplatz mit Elektrisch betrieben nicht mehr läuft. Ich kontrolliere die Sicherungen, die Stecker und den Wechselrichter. Kann aber nichts finden. So stelle ich den Kühlschrank auf Gasbetrieb um.

Nach dem Nachtessen stelle ich fest, dass auf dem Kontrollboard das Gasflaschen-Symbol blinkt. Das heisst, dass die neu angeschlossene Flasche leer ist und automatisch auf die Ersatzflasche umgestellt wurde. Also raus nachschauen. Ich schliesse alle Ventile, stelle dem Schalter wieder auf die neu angeschlossene Flasche und öffne die Ventile wieder. Die Anzeige blinkt nicht mehr. Ich werde das morgen bei Tageslicht nochmals anschauen.

Es gibt noch Kaffee, etwas TV und Arbeit am Reisebericht. Und schon ist wieder ein Ferientag vorbei.

Unser heutiger Standort

Comments are closed.