panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Villeneuve-Loubet Silvester

Samstag 31. Dezember 2016

Camping Hippodrome Villeneuve-Loubet   0 km
Am Morgen kalt aber ein sonniger Tag

Heute ist Silvester

In der Nacht müssen wir mit Jimmy ein paar Mal nach draussen. Es ist eine kalte Nacht. Auch im Wohnmobil ist es am Morgen nur gerade 19°C warm. Da wir Landstrom haben heizen wir Elektrisch – das geht aber nur mit 1’000 Watt und das reicht bei Ausseentemperaturen um die 0°C nicht mehr.

Heute wird zum 1. Mal die Dusche im Wohnmobil in Betrieb genommen. Wir haben ja hier auf dem Platz einen direkten Frischwasser-Anschluss und auch das Abwasser können wir direkt in die Kanalisation leiten. Es funktioniert super. Christa ist mehr als happy. Wir hängen wieder etwas in der Polstergruppe rum. Christa telefoniert mit Ihrem Bruder in Österreich. Er teilt uns mit, dass er gerade die Nachricht erhalten habe dass er am 1. August 2017 in Pension gehen wird. Und das mit 60 Jahren. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm schon heute einen zufriedenen Ruhestand bei bester Gesundheit!!!!

Wir machen wieder unseren obligaten Spaziergang ans Meer.

Christa möchte einen Kaffee trinken. Ich eigentlich nicht. Aber wir gehen dann trotzdem in das «neue» Restaurant La Fighière. Die Wirtin hat zwar keine Freude an Kunden die um diese Zeit nur etwas trinken wollen und dadurch beste Plätze besetzen. Aber wir dürfen trotzdem Platz nehmen. Wie immer um diese Zeit habe ich ein Hungergefühl und bestelle doch eine Pizza. Und zwar eine die auch Christa gerne hat. Christa sieht dann wie an den Tisch hinter uns ein Salat gebracht wird und meint einen solchen hätte sie auch gerne. Also bestellen wir noch einen Cesar-Salat. Die Pizza kommt und ist riesig. Nicht einmal zu zweit können wir alles essen und dann kommt noch der Salat. Auch der ist nicht klein und sogar noch gut. Und so hat es sich für alle gelohnt.

Wir spazieren zurück ins Wohnmobil wo wir noch etwas draussen sitzen können. Unsere Tochter Patricia hat gerade Zeit und so telefonieren wir mir ihr und wünschen ihr und Flo ein gutes neues Jahr. Dann geht die Sonne unter und es wird frisch. Wir verziehen uns ins Wohnmobil. Später gehen wir dann noch in den Géant etwas einkaufen.

Dann beginnen wir mit der Silvester-Feier. Zuerst einen Apéro mit Roséwein und Käsehäppchen. Später dann gibt es Lachsbrötchen. Danach geht Christa liegen. Sie leidet unter einem hartnäckigen Husten. Ich schaue TV und arbeite an meinem Reisebericht.

Kurz vor Mitternacht gehen wir nach draussen und lassen den Korken unserer Sektflasche knallen. Wir wünschen uns gegenseitig ein gutes neues Jahr. Wie immer sind wir die einigen die draussen anstossen. Im Gegensatz zu früher hat es dieses Jahr aber vereinzelt Feuerwerk am Himmel zu sehen.

Dann ist auch für uns die Zeit gekommen und wir gehen in die Heia.

Comments are closed.