panelarrow

Herzlich willkommen auf dem Blog von Jimmy3

Hier berichten wir von unseren Reisen mit dem Wohnmobil

Neumarkt in der Steiermark 2016

Freitag 28. Oktober 2016

Seit Christas Eltern / meine Schwiegereltern gestorben sind verbringen wir über Allerheiligen jeweils ein paar Tage in der Heimat von Christa. Dieses Jahr wählen wir die Route durch das Zillertal, über den Gerlospass um die Krimmler Wasserfälle zu besichtigen.

route_bruettisellen_neumarkt

Um 07.30 Uhr ging die Reise los. Es hatte nicht viel Verkehr und so kamen wir zügig voran. Bei der Raststätte in St. Margrethen machten wir einen 1. Halt um das Pickerl für Österreich zu kaufen. Dann ging es weiter durch den Arlberg-Strassentunnel. Kurz vor Insbruck machten wir nochmals eine Pause. Jimmy wollte sich etwas die Pfoten vertreten. Das Zillertal und der Gerlospass zeigten sich von der besten Seite. Wir hatten wunderschönes Oktoberwetter. Gegen 12.30 Uhr sahen wir zum ersten Mal die Wasserfälle.

img_5884

img_5891

Leider war die Saison seit anfangs Oktober zu Ende. So war alles geschlossen und unsere Mägen knurrten umsonst. In Wald im Pinzgau fanden wir dann doch noch ein Gasthaus das offen hatte unduns um 13.45 Uhr noch ein feines Mittagessen auftischte. Danach nahmen wir noch den Rest unserer Reise in Angriff. Um 18.30 Uhr kamen wir wohlbehalten in Neumarkt in der Steiermark an wo wir schon sehnlichst von Christas Bruder Franz und seiner Frau Heidi erwartet wurden.

 

 

Comments are closed.